Cleverer USV Eggelsberg/Moosdorf fährt gegen Ranshofen drei Punkte ein

In der Bezirksliga West fand eine Partie bereits am Freitagabend statt, nämlich jene zwischen dem USV Eggelsberg/M. und dem WSV-ATSV Ranshofen.  Den Hausherren gelang die schnelle Führung, Ranshofen kam aber noch vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich. Ein Doppelschlag gleich nach Wiederbeginn brachte Eggelsberg/M. auf die Siegerstraße. Gegen Ranshofen ließ man nichts mehr anbrennen und gewann mit 4:1.

 

Eggelsberg mit einer cleveren Taktik

Die Heimischen machen ihre Sache sehr geschickt, denn zuerst lässt man Ranshofen einmal kommen, schlägt dann aber blitzschnell zu. So kann sich Eggelsberg bereits in der neunten Minute über die Führung freuen. Nach einem Pass von links durch Manuel Fuchs bekommt Thomas Mühlegger den Ball, der sich nicht lange bitten lässt und auf 1:0 stellt. Danach ist es aber die Elf aus Ranshofen, die den Ton angibt in dieser Partie. Die Gäste werden immer stärker und finden auch gute Möglichkeiten für den Ausgleich vor, in der 40. Minute ist es soweit, Markus Reitsamer trifft per Kopf zum Pausenstand von 1:1.

Doppelschlag der Heimelf

Es geht also mit einem 1:1 in die zweite Halbzeit, wobei die ersten Minuten eindeutig den Gästen aus Ranshofen gehören, doch wieder kann man seine Chancen nicht nützen. Dann geht es plötzlich ganz schnell Eggelsberg kann durch einen Doppelpack von Johann Dürager in den Minuten 51 und 56 mit 3:1 in Führung gehen. Trotzdem versucht Ranshofen zurück in die Partie zu kommen, man bleibt weiterhin gefährlich und hat etwas mehr Ballbesitz, doch ein Treffer will der Scharinger-Elf nicht mehr gelingen. Den Schlusspunkt setzt die Heimelf mit dem 4:1 durch den eingewechselten Julian Böckenberger in der 90. Minute.

Wolfgang Felber (Trainer USV Eggelsberg/M.): "Es war ein hart erarbeiteter Sieg, aber trotzdem verdient. Wir haben heute gegen eine sehr gute Mannschaft gespielt, haben sie kommen lassen und ihnen den nötigen Raum gelassen. Das Umschalten ist bei uns ganz schnell gegangen und so konnten wir unsere Tore erzielen. Wir haben heute den Sieg einfach mehr gewollt, waren entschlossener und kaltblütig im Abschluss. Letzte Woche haben wir auch gut gespielt, aber verloren. Heute hat es Gott sei Dank geklappt."

Bester Spieler: Johann Dürager (ST)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.