Union Peuerbach freut sich über Heimsieg gegen Dorf/Pram

In der Bezirksliga West standen sich am Samstagnachmittag die Union Peuerbach und die Union Dorf/Pram gegenüber. In der ersten Halbzeit waren die Hausherren tonangebend und konnten mit 2:0 in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen der Anschlusstreffer, danach war es eine enge Partie, Dorf hatte sogar die Möglichkeit auf den Ausgleich, doch der Elfmeter wurde vergeben und so blieb es beim knappen Heimsieg für Peuerbach.

 

Peuerbach gibt den Ton an

In der ersten Halbzeit sind es von Beginn an die Hausherren, die das Heft in die Hand nehmen und dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Dorf/Pram findet nicht wirklich in die Partie und ist nur darauf bedacht, die guten Vorstöße von Peuerbach zu entschärfen. Bereits in der achten Minuten können die Gastgeber bereits in Führung gehen, ein langer Ball von Jürgen Hauseder findet Istvan Vituska und der lässt sich diese Chance nicht entgehen. Mit dem 1:0 im Rücken spielt es sich noch leichter, Dorf/Pram gerät immer wieder unter Druck. Florian Schmid kann dann nach einer guten halben Stunde auf 2:0 erhöhen, im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fallen dann aber keine Treffer mehr.

Dorf nützt Unsicherheit der Gastgeber

Nach dem Seitenwechsel kann Peuerbach aber das Spiel nicht mehr so an sich reißen, man wird unvorsichtig und muss in der 56. Minute den Anschlusstreffer durch Moritz Murauer hinnehmen. Mit diesem Tor bekommen die Gäste die zweite Luft und Peuerbach wird unsicher. Es passieren mehr Fehler und so kommt Dorf/Pram in die Partie hinein, macht Druck und versucht den Ausgleich zu erzielen. Die Topmöglichkeit findet man ungefähr zehn Minuten vor Schluss vor, denn der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt. Doch Dorf/Pram lässt diese Möglichkeit aus, muss in den letzten Minuten auch mit einem Mann weniger auskommen, denn Patrick Petershofer sieht in der 87. Minute Gelb-Rot. So kann Peuerbach den 2:1-Sieg über die Zeit bringen.

Werner Topf (Trainer Union Peuerbach): "Die Führung in der ersten Halbzeit war verdient, obwohl wir nicht ganz so aggressiv zum Ball gegangen sind wie wir hätten sollen. Trotzdem hatten wir das Spiel im Griff. Nach dem ersten Tor von Dorf/Pram, das wirklich ein blöder Gegentreffer war, sind wir aus dem Konzept gekommen und konnten die Partie nicht mehr beruhigen. Gott sei Dank hat Dorf/Pram den Elfer nicht verwertet. Es war ein wichtiger Sieg mit dem Glück auf unserer Seite."

Beste Spieler: Daniel Steinmayr (MF), Florian Schmid (MF), Jürgen Hutsteiner (VT)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.