Union Rottenbach bringt knappen Vorsprung gegen St. Roman über die Zeit

In der Bezirksliga West standen sich in der dritten Runde die Union Rottenbach und die Union St. Roman gegenüber. In der ersten Halbzeit durften sich die Rottenbacher gleich über zwei Tore freuen, mit einem 2:1 ging es in die zweite Hälfte. Da kam St. Roman sehr ambitioniert aus der Kabine und schaffte rasch den Anschlusstreffer. Die Hausherren standen aber gut und ließen keinen zweiten Treffer mehr zu, gewannen am Ende mit 2:1.

 

Rottenbach mit frühem Tor

Die Heimischen aus Rottenbach zeigen schon in der Anfangsphase einen sehr ambitionierten Fußball und sind das tonangebende Team, auch auf den ersten Treffer müssen die 250 Zuschauer nicht lange warten. Bereits in der achten Minute kann Patrik Wageneder den Ball hinter die Linie schieben, es steht 1:0 für Rottenbach. Die erste gute Aktion für St. Roman ist ein Freistoß, der aber letztendlich nichts einbringt. Wenige Minuten später kann Rottenbach dann erneut jubeln, in der 25. Minute fällt das 2:0, Unglücksrabe Philipp Lang versenkt den Ball im eigenen Tor. Es sind weiterhin die Rottenbacher, die mehr fürs Spiel machen, St. Roman kann dem nicht wirklich entgegenwirken und ist auch offensiv ohne Ideen.

St. Roman macht es spannend

So geht es mit einem 2:0 für die Heimischen in die zweite Halbzeit. Die Elf aus St. Roman kommt dann aber mit viel Elan aus den Kabinen und kann in der 52. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen, Stefan Gahbauer ist der Torschütze. Nun wird es wieder spannend, es geht recht ruppig zur Sache. Nach ungefähr 70 Minuten freuen sich die Rottenbacher schon über den dritten Treffer, allerdings wieder dieser nicht anerkannt aufgrund einer Abseitsstellung. Rottenbach rackert bis zur letzten Minute, St. Roman kann trotz guter Möglichkeiten den Ball einfach nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen und so kann sich die Heimelf über einen knappen 2:1-Sieg freuen.

Christian Heinle (Trainer Union Rottenbach): "Es waren zwei komplett verschiedene Halbzeiten. In der ersten Hälfte waren wir klar besser und hätten noch höher führen müssen. In der zweiten Halbzeit war St. Roman am Drücker, am Ende muss man sagen, dass der Sieg glücklich war. Ein Unentschieden wäre wohl gerechter gewesen."

Beste Spieler: Rudolf Feichtlbauer (ST), Manuel Metzger (TW)

Christian Hartinger (Trainer Union St. Roman): "Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen und lagen 0:2 zurück. Nach der Pause ist es dann viel besser gegangen, wir hatten zahlreiche Chancen, aber leider konnten wir diese heute nicht nützen."

Bester Spieler: Martin Penzinger (MF)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.