SV Schalchen remisiert gegen Eggelsberg/Moosdorf und bleibt weiter ungeschlagen

Am Samstagnachmittag standen sich in der Bezirksliga West der SV Schalchen und der USV Eggelsberg/M. gegenüber. Zuerst war es noch eine recht ausgeglichene Partie, wobei Schalchen dann immer gefährlicher wurde. Aber auch Eggelsberg/M. kam über die gesamte Spielzeit zu der einen oder anderen guten Gelegenheit. Am Ende konnte keines der beiden Teams ein Tor erzielen, es blieb beim 0:0 und einer Punkteteilung.

Keine Tore in einer abwechslungsreichen Partie

In der Anfangsphase ist es ein Abtasten zwischen den beiden Mannschaften, es gibt zwar hin und wieder Vorstöße in den gegnerischen Strafraum, wirklich gefährlich wird es aber vorerst nicht. Es ist aber zu sehen, dass sich Eggelsberg von Schalchen nicht beeindrucken lässt und taktisch sehr diszipliniert agiert. So geht es hin und her, die Zuschauer sehen ein Duell auf Augenhöhe. Langsam aber sicher werden die Hausherren dann immer besser und können auch die ersten Chancen verzeichnen, die Hintermannschaft von Eggelsberg steht aber hervorragend und so bleibt es beim 0:0. Aber auch Eggelsberg kommt zu ersten guten Möglichkeiten, ein Tor will aber keinem der beiden gelingen, es bleibt beim torlosen Unentschieden bis zum Pausenpfiff.

Schalchen mit mehr Chancen, aber ohne Tor

In der zweiten Halbzeit merkt man, dass Schalchen einen Zahn zulegt und dieses Heimspiel unbedingt gewinnen will. Es gibt immer wieder gefährliche Vorstöße in die gegnerische Hälfte, doch der Ball will einfach nicht hinter die Linie, gute Möglichkeiten werden ausgelassen. Eggelsberg/M. kommt auch zu der einen oder anderen Möglichkeit, es ist aber die Schalchen-Elf, die den Ton angibt und offensiv besser agiert. Am Ende bleibt den Hausherren aber der Siegtreffer verwehrt, Eggelsberg/M. kann mit dem 0:0 einen Punkt mitnehmen.

Wolfgang Felber (Trainer USV Eggelsberg/M.): "Es war eine tolle Veranstaltung in Mattighofen und für mich ist Schalchen die beste Mannschaft in der Liga. Wir hatten auch zwei verletzte Spieler, ich muss aber sagen, dass wir taktisch sehr gut und diszipliniert aufgetreten sind. In der zweiten Halbzeit hatte Schalchen schon mehr vom Spiel, aber auch wir hätten durchaus den wichtigen Treffer machen können. Am Ende sind wir zufrieden mit dem Punkt. Wir hatten jetzt drei schwere Spiele, die Mannschaft hat super Leistungen gebracht."

Bester Spieler: Murat Dinc (TW)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.