Favorit ATSV Ranshofen fährt klaren Pflichtsieg gegen Freinberg ein

In der dritten Runde der Bezirksliga West treffen in diesem Duell zwei Mannschaften aufeinander, welche sich beide den Saisonstart anders vorgestellt hatten. Der Absteiger und Favorit WSV-ATSV Ranshofen konnte aus den ersten beiden Runden gerade einmal einen Punkt ergattern. Beim SV Freinberg wartete man dagegen noch immer auf den ersten Torerfolg in der Bezirksliga und in Folge dessen auch auf den ersten Zähler. Der Scharinger-Elf kommt der Aufsteiger also gerade recht…

 

Ranshofen macht im Prinzip in Halbzeit eins alles klar

Das Spiel selbst entwickelte sich von der 1. Spielminute nur in eine Richtung, und das war auf das Tor der Gäste zu. Der Favorit in diesem Duell oder generell gesagt, der Favorit auf den Meistertitel präsentierte sich sehr spielstark und schnürte den Gegner am eigenen Sechszehner ein. In der 13. Spielminute folgte dann ein schöner Spielzug, der seinen Ausgang in der Ranshofner Hintermannschaft nahm. Über mehrere Stationen wurde schön kombiniert Gabor Nagy wurde präzise in die Schnittstelle geschickt und verwertete alleine stehend vor Torhüter Gerald Haas zum 1:0 für die Hausherren. Nur 5 Minuten später wieder eine ähnliche Situation: Ballgewinn im Mittelfeld, 2 oder 3 schöne Spielzüge mit anschließendem Pass in die Tiefe und dieses Mal war Markus Reitsamer zur Stelle und verwerte zum 2:0. Von den Gästen war bis zum jetzigen Zeitpunkt so gut wie nichts zu sehen.

Freinberg erzielt fast das erste Saisontor, nur die Latte verhindert es

Nach Seitenwechsel präsentierten sich die Freinberger etwas zweikampfstärker und versuchten nun, auch selbst zu Torchancen zu kommen. Dadurch eröffneten sich aber immer wieder Konterchancen für die Hausherren, wobei Ranshofen in den 2. 45 Minuten sicher 4 oder 5 Mal am Schlussmann Haas scheiterte. Eine gute Aktion in der Schlussphase konnten die Gäste aber dennoch verzeichnen, denn aus gut 30 Metern traf der Spieler der Gäste nur die Querlatte. Unterm Strich gesehen, kam Freinberg in der 2. Halbzeit zu 1 ½ Torchancen, eine Steigerung um 150 Prozent im Vergleich zur ersten. Ranshofen verabsäumte es, dass sie das Spiel deutlicher und vor allem viel früher schon eindeutig entscheiden hätten können. Die hohen Temperaturen setzten beiden Mannschaften zu, das merkte man auch in der Schlussphase dieses Spiels.

Die Besten: keine

 

Stimmen zum Spiel:

Felix Scharinger (Trainer WSC-ATSV Ranshofen):

„Das heute war keine überragende Leistung meiner Mannschaft. Ich würde das als klassischen Arbeitssieg einordnen. In der 1. Halbzeit hatte der Gegner keinen einzigen Torschuss. Erst nach Seitenwechsel präsentierten sich die Gäste besser und kämpften dann um jeden Ball. So schlecht sie in der Tabelle auch dastehen, aber so sind die nicht. Ich bin davon überzeugt, dass sie schon bald die ersten Punkte in der Bezirksliga einfahren werden. Die äußeren Bedingungen waren wirklich grenzwertig heute, so brutal heiß war es schon lange nicht mehr, aber das war für beide Mannschaften gleich.“

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter