SV Schalchen reicht ein Tor zum Sieg gegen Munderfing [Video]

Der SV HAI Schalchen bekam es in der siebenten Runde der Bezirksliga West mit dem FC Munderfing zu tun. Die Hausherren konnten nach einer guten Viertelstunde in Führung gehen, Munderfing kam zwar in der Folge etwas auf, ein Tor gelang allerdings nicht. Auch mit einem Mann mehr über die gesamte zweite Halbzeit konnte Munderfing zwar immer wieder in den gegnerischen Strafraum vordringen, am Ende mussten sich die Gäste aber mit 0:1 geschlagen geben.

Update: Videobericht online


Quelle: YouTube

 

Schalchen mit leichten Vorteilen

Zwischen Schalchen und Munderfing geht es gleich richtig gut los, es ist schon in den ersten Minuten viel Bewegung im Spiel. Die Hausherren versuchen auch so schnell wie möglich vor das gegnerische Gehäuse zu kommen, was ihnen in der Anfangsphase bereits gelingt. Es gibt dann auch schon gute Kombinationen zu sehen, die Topchance auf die Führung fehlt aber. Munderfing verlagert sich aufs Kontern, lässt Schalchen kommen und wartet auf die Möglichkeit, durch einen Fehler schnell in die Offensive umschalten zu können. So geht es auch für die Gäste das eine oder andere Mal nach vorne, aber es bleibt beim 0:0. Nach einem Lattenschuss von Martin Krasimirov Nedkov nach einer Viertelstunde von Schalchen gelingt es den Hausherren nur eine Minute später doch in Führung zu gehen. Petrica Daniel Dragos kann nach einem Alleingang den Ball im Eck unterbringen. Nun übernimmt Schalchen das Kommando in dieser Partie, spielt immer wieder gefällig nach vorne, doch Munderfing steht defensiv sehr gut und kann den zweiten Gegentreffer vorerst verhindern. Nach einer guten halben Stunde lässt sich Schalchen wieder etwas zurückfallen, in dieser Phase kann sich Munderfing die Topchance auf den Ausgleich herausspielen, doch auch diese wird ausgelassen. Es geht dann im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hin und her, doch ein weiterer Treffer fällt nicht mehr. Schalchen muss allerdings einen Rückschlag hinnehmen, denn Kurt Fackler sieht die gelb-rote Karte und muss vorzeitig unter die Dusche.

Hart geführtes Spiel in der zweiten Halbzeit

Zwar ist deutlich sichtbar, dass Munderfing in der zweiten Halbzeit mehr Platz zur Verfügung hat, doch nach vorne gelingt den Gästen nicht wirklich viel. Dafür steht Schalchen in der Abwehr einfach zu gut. Die Hausherren versuchen durch Konter gefährlich zu werden, was ihnen auch das eine oder andere Mal gelingt. Die Partie wird immer heißer, beide Mannschaften erzeugen immer wieder viel Druck. Nach und nach wird Schalchen aber wieder stärker und kommt nun des Öfteren in den gegnerischen Strafraum, doch der zweite Treffer will einfach nicht fallen. Es ist auf beiden Seiten eine sehr hart geführte Partie, doch weder Schalchen noch Munderfing dürfen sich über ein Tor freuen, die Hausherren bringen das knappe 1:0 über die Zeit. Und das, obwohl Munderfing das 1:1 in der Nachspielzeit auf dem Fuß hat, doch Schalchen-Schlussmann Nico Tezzele behält die Oberhand.

Roumen Balinski (Trainer SV Schalchen): "Wir haben verdient gewonnen, in der ersten Halbzeit haben beide guten Fußball gespielt mit leichten Vorteilen für uns. Nach dem Ausschluss haben wir vor allen Dingen in der Defensive gut arbeiten müssen mit einem Mann weniger. Das ist uns gelungen, obwohl Munderfing in der Nachspielzeit die Topchance auf den Ausgleich hatten."

Beste Spieler: Petrica Daniel Dragos (ST), Ioan Cornel Nadaban (MF), Zsolt Simon (IV)

 
 
 
 
 
 
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.