Union Ostermiething rettet Punkt gegen Antiesenhofen in letzter Sekunde

Die Union Stampfl-Bau Ostermiething und der SV sportsTEAM.at Antiesenhofen standen sich in der siebenten Runde der Bezirksliga West gegenüber. Die Hausherren konnten durch ein Eigentor von Antiesenhofen in Führung gehen, doch die Gäste steckten nicht auf und drehten die Partie, führten nach einer guten Stunde mit 2:1. Ein Ausschluss in der Schlussphase brachte Antiesenhofen vielleicht etwas aus dem Konzept, denn in der Nachspielzeit musste man noch das 2:2 hinnehmen.

 

Nachzügler Antiesenhofen zeigt auf

Die Hausherren sollten eigentlich von der Papierform her in diesem Spiel der Favorit sein, dieser Rolle wird man aber zuerst nicht wirklich gerecht. Ostermiething muss einige Ausfälle verkraften und das macht anscheinend Probleme. Man agiert nicht so spritzig wie sonst, lässt Antiesenhofen kommen und ist selbst nicht so präsent am Platz. Ostermiething tut sich also schwer, kommt aber trotzdem durch ein Eigentor von Markus Kaltenböck in der 26. Minute zur 1:0-Führung. Antiesenhofen lässt sich davon aber nicht verunsichern und zeigt einen guten Fußball. Man steht defensiv im Grunde sehr kompakt, auch nach vorne probiert man immer wieder gefährlich zu werden und so kommen die Gäste in der 37. Minute durch einen verwandelten Elfmeter von Philipp Holzapfel zum 1:1-Ausgleich.

Ostermiething schrammt an Niederlage vorbei

Auch in der zweiten Halbzeit kann Antiesenhofen zeigen, was man drauf hat. Ostermiething erzeugt zwar viel Druck, Antiesenhofen findet aber den einen oder anderen Konter vor, um in Führung zu gehen. In der 66. Minute kann Philipp Holzapfel dann für die Gäste auf 2:1 stellen. So muss Ostermiething einem Rückstand hinterherlaufen, versucht die Niederlage mit viel Kampfgeist und Willen doch noch zu verhindern. In der 92. Minute dann die Erlösung, Lukas Mayr trifft zum 2:2 und holt für Ostermiething doch noch einen Punkt.

Richard Rusch (Sektionsleiter Union Ostermiething): "Wir waren heute nicht so präsent am Platz wie sonst, haben die Zweikämpfe nicht so angenommen und Eigenfehler produziert. Es war nur eine durchschnittlicher Partie von beiden Seiten, am Ende haben wir Kampfgeist gezeigt, aber auch ein bisschen Glück gehört dazu, wenn man so spät ausgleicht."

Beste Spieler: Christoph Spitzwieser (MF), Roman Höfer (TW)

Josef Bögl (Trainer SV Antiesenhofen): "Wenn uns vorher wer gesagt hätte, dass wir mit einem Punkt nach Hause fahren, wären wir sehr zufrieden gewesen. So ist es einfach nur bitter, aber so ist Fußball. Wir sind defensiv eigentlich sehr gut gestanden und konnten auch gute Chancen herausarbeiten. Leider haben wir momentan ein wenig die Seuche am Fuß und brauchen zu viele Chancen, um zum Erfolg zu kommen. Ostermiething hat nicht damit gerechnet, dass wir so stark sind."

Beste Spieler: Philipp Holzapfel (ST), Lucas Alexander Steinmetz (MF), Markus Winklhofer (VT)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter