Union Peuerbach bleibt mit Sieg in Munderfing erster Verfolger des Tabellenführers

Der FC Munderfing empfing in der achten Runde der Bezirksliga West die Union Peuerbach. Die Gäste überzeugten in kämpferischer und läuferischer Hinsicht, gingen in der ersten Halbzeit auch mit 1:0 in Führung. Zwar konnte Munderfing in der Folge Druck erzeugen, wirklich zwingende Chancen wurden allerdings nicht herausgespielt. Peuerbach zog auf 3:0 davon, ehe Munderfing in der Schlussminute noch den Ehrentreffer zum 1:3 machte.

 

Peuerbach überzeugender

Schon in den ersten 45 Minuten zeigt sich eine Überlegenheit der Gäste, die Peuerbacher sind kämpferisch und läuferisch klar besser als Munderfing. Man kann sich auch bald die ersten Chancen herausarbeiten. Munderfing steht in der Abwehr aber sehr gut und lässt keinen Treffer zu. Selbst können die Hausherren aber offensiv nicht überzeugen, man ist hauptsächlich darauf bedacht, keinen Gegentreffer zuzulassen. In der 32. Minute ist es dann aber doch soweit, Jetmir Torra kann für Peuerbach zum 1:0 einnetzen. Diesen knappen Vorsprung bringt die Topf-Elf auch über die Zeit.

 

Munderfing offensiv zu harmlos

Auch nach dem Seitenwechsel zeigt sich, dass Peuerbach einfach gefährlicher in der Offensive ist. Munderfing ist in der Defensive stark beschäftigt, weiterhin können sich die Hausherren keine richtig zwingenden Chancen herausspielen. Peuerbach ist tonangebend und darf sich in der 55. Minute über das 2:0 freuen, erneut ist es Jetmir Torra, der trifft. Damit ist eine kleine Vorentscheidung gefallen, in der Folge kontrollieren die Gäste das Spielgeschehen, erhöhen in Minute 78 durch Stefan Kornfelder auf 3:0. Munderfing kann in der regulären Spielzeit nur noch den Ehrentreffer erzielen, Attila Hullam sorgt für den 1:3-Endstand aus Sicht der Heimischen.

12108297 1053781314653362 8154415492826317215 n

Quelle: FB-Seite Union Peuerbach | So sehen Sieger aus!

Werner Topf (Trainer Union Peuerbach): "Wir waren heute sicherlich die bessere Mannschaft, haben uns das Leben aber selbst ein bisschen schwer gemacht. Wir konnten viele Chancen herausspielen, der Gegner hat defensiv aber gut dagegen gehalten. Im Grunde hatte Munderfing aber keine Chance auf einen Treffer. Es war schön zu gewinnen, denn in Munderfing gab es in der Vergangenheit nicht viel zu holen für uns."

Beste Spieler: Jetmir Torra (ST), Jürgen Hauseder (VT)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.