SV Freinberg macht es Dorf/Pram schwer, geht am Ende aber leer aus

In der Bezirksliga West bekam es das Schlusslicht der Liga, der SV Freinberg, am Samstagnachmittag mit der Union Dorf/Pram zu tun. Vor allem in der ersten Halbzeit konnten die Hausherren mehr überzeugen und gingen auch mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel wurde Dorf/Pram dann immer besser, ein Elfmeter wurde zum Ausgleich genützt. Danach zog man auf 3:1 davon, Freinberg gelang zwar das 2:3, doch Dorf/Pram erzielte in der Nachspielzeit den entscheidenden 4:2-Treffer.

 

Freinberg bietet Dorf die Stirn

Das Schlusslicht der Liga zeigt sich in der ersten Halbzeit sehr ambitioniert, da kann Dorf/Pram nicht viel dagegensetzen. Die Gäste tun sich schwer ins Spiel zu finden, Freinberg gelingt dann in der elften Minute die Führung, Lajos Katona ist es, der den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen kann. Freinberg zeigt sich sehr kämpferisch und so gelingt es Dorf/Pram in den ersten 45 Minuten nicht wirklich, offensiv Gefahr zu erzeugen und so muss die Diesenberger-Elf mit einem 0:1 in die zweite Hälfte gehen.

Dorf dreht die Partie

Nach dem Seitenwechsel kommen die Gäste dann besser ins Spiel, Dorf/Pram versteht es nun, mehr Druck zu erzeugen und so kommt man auch immer wieder in die gegnerische Hälfte bis in den Strafraum. Nachdem die ersten Chancen noch vergeben werden, kann der eingewechselte Thomas Primetzhofer einen Strafstoß in der 63. Minute verwandeln und auf 1:1 stellen. Nun ist Dorf/Pram am Drücker, offensiv geht nun eindeutig mehr als in der ersten Halbzeit. Die Folge ist das 2:1 in der 76. Minute durch Tamas Tasselmajer. Bei Freinberg merkt man, dass man körperlich in der ersten Halbzeit alles gegeben hat, die Kraft ist bei den Hausherren nicht mehr so vorhanden und daher wird Dorf/Pram immer stärker. Mit dem zweiten verwandelten Elfmeter in der 84. Minute durch Martin Nisser scheint die Vorentscheidung gefallen zu sein. Es wird nach dem 3:1 für Dorf/Pram aber doch noch einmal spannend, denn Freinberg verkürzt in der 90. Minute durch Lajos Kantona auf 2:3. In der Nachspielzeit können die Gäste aber für das 4:2 sorgen, Torschütze ist Daniel Hellwanger. Das ist auch die letzte Aktion in dieser sehr intensiven Partie.

Markus Scharinger (Sektionsleiter Union Dorf/Pram): "Wir haben in der ersten Halbzeit schlecht gespielt, Freinberg hat sehr viel Kampfgeist bewiesen und alles gegeben. Beide Elfmeter waren gerechtfertigt, wir haben dann nach der Pause mehr Druck erzeugt. Freinberg ist vielleicht etwas die Kraft ausgegangen, weil man in der ersten Hälfte doch sehr viel investiert hat. Es war nicht das beste Spiel von uns."

Beste Spieler: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.