Union Ostermiething seit vier Runden ohne Sieg! Rottenbach holt drei Punkte

Die Union Rottenbach bekam es in der achten Runde der Bezirksliga West mit der Union Ostermiething zu tun. Es war eine sehr umkämpfte und vor allem in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichene Partie, mit einem 1:0 für Ostermiething ging es in die zweite Hälfte. Nach dem Seitenwechsel vollzog Rottenbach-Coach Christian Heinle einen Doppeltausch, der die Gastgeber besser ins Spiel brachte. So konnte Rottenbach die Partie auf 3:1 drehen und doch gewinnen.

 

Abwechslungsreiche erste Hälfte

Die Zuschauer sehen eine sehr gute Bezirskliga-Partie, Rottenbach und Ostermiething schenken sich nichts und stehen vor allem defensiv sehr gut. So fehlt es dieser interessanten und abwechslungsreichen Begegnung nur an richtig guten Torchancen. Die beiden Mannschaften neutralisieren sich im Mittelfeld, nur selten gelingt ein Vorstoß in den gegnerischen Strafraum. Es sieht schon fast danach aus, als ob es mit einem 0:0 in die Pause gehen würde, da zeigt der Unparteiische in der 40. Minute auf den Elfmeterpunkt. Für Ostermiething verwandelt Johann Siegl zum 1:0.

Heimelf dreht die Partie

So geht es für die Gäste aus Ostermiething mit einem knappen Eintorevorsprung in die zweite Halbzeit. Zuerst bleibt es weiterhin recht ausgeglichen, Rottenbach-Trainer Christian Heinle beweist dann ein gutes Näschen mit einem Doppeltausch nach ungefähr einer Stunde. Die eingewechselten Patrick Wageneder und Matthias Steinhofer bringen wieder mehr Elan ins Spiel der Gastgeber. Ein Freistoßtor in der 72. Minute von Matthias Steinhofer bringt die Wende. Rottenbach agiert nun gefährlicher in der Offensive und prescht nach vorne, nach einem Getümmel bringt David Nagy Rottenbach in der 79. Minute erstmals in Führung. Den Sieg lassen sich die Heimischen nicht mehr nehmen, setzen in der 90. Minute durch einen Heber von Christian Heinle selbst noch einen drauf und gewinnen mit 3:1.

Christian Heinle (Trainer Union Rottenbach): "Es war eine absolut ausgeglichene Partie in der ersten Halbzeit, beide Mannschaften haben alles gegeben. Das Niveau in dieser Partie hat super gepasst. Aus meiner Sicht war es ein umstrittener Elfmeter für Ostermiething. Durch einen Doppeltausch konnten wir wieder zulegen und die Partie drehen. Es war eine geschlossen gute Mannschaftsleistung."

Bester Spieler: Mario Silian (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.