TSV St. Marienkirchen/Schärding fügt St. Roman die nächste Niederlage zu

Die Union St. Roman bekam es in der Bezirksliga West am Sonntagnachmittag mit dem TSV St. Marienkirchen/Schärding zu tun. Die Gäste konnten in der ersten Halbzeit das Spiel an sich reißen und gingen nach nur drei Minuten in Führung. Ein zweiter Treffer wurde der Zeilinger-Elf allerdings aberkannt, mit einem 1:0 für die Gäste ging es in die zweite Hälfte. Zwar gab St. Roman zu Beginn mächtig Gas, konnte seine Chancen aber nicht nützen. Danach übernahm wieder St. Marienkirchen/S. das Kommando und gewann am Ende mit 2:0.

Quelle: TSV St. Marienkirchen/Sch.

St. Marienkirchen zeigt gute Aktionen

Schon in der ersten Halbzeit zeigt sich, dass die Gäste aus St. Marienkirchen die drei Punkte mitnehmen wollen. Die Partie ist erst drei Minuten alt, da darf die Zeilinger-Elf bereits jubelnd abdrehen, Stefan Novak ist der Torschütze zum 1:0. Im weiteren Verlauf kann sich die Gastmannschaft immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum vorarbeiten, die Elf von St. Roman tut sich schwer, den Angriffen Herr zu werden. Allerdings werden zahlreiche aussichtsreiche Möglichkeiten vergeben. Die Zeilinger-Elf kann in der ersten Halbzeit zwar den Ball ein zweites Mal hinter die Linie bringen, doch das Tor wird aufgrund eines Stürmerfouls nicht gegeben. So geht es mit einem 0:0 in die Pause.

Quelle: TSV St. Marienkirchen/Sch.

Hausherren erzeugen viel Druck

In der ersten Viertelstunde nach dem Seitenwechsel kommt St. Roman besser ins Spiel, man ist nicht nur dabei zu reagieren, sondern kann auch das eine oder andere Mal in den gegnerischen Strafraum vordringen. Allerdings verstolpert man die Topchance auf den Ausgleich. Bei St. Marienkirchen wird dann umgestellt und in dieser Phase sind es dann auch wieder die Gäste, die das Heft in die Hand nehmen und sich weitere Möglichkeiten auf den wichtigen zweiten Treffer herausspielen. Die Vorentscheidung fällt dann aber erst in der 82. Minute, als nach einem Freistoß von St. Marienkirchen Tomas Kupka den Ball ins eigene Tor abfälscht und so für das 2:0 sorgt - gleichzeitig der Endstand in diesem Spiel.

Quelle: TSV St. Marienkirchen/Sch.

Leonhard Zeilinger (Trainer TSV St. Marienkirchen/S.): "Wir haben so gespielt, wie wir es uns vorgenommen haben. Konnten in der ersten Halbzeit das Heft in die Hand nehmen und hätten eigentlich schon höher führen müssen. Nach der Pause ist St. Roman etwas aufgekommen, hatte die gute Möglichkeit zum Ausgleich. Der ist aber nicht gelungen und nach und nach sind wir dann wieder stärker geworden."

Beste Spieler: Stefan Novak (MF), Emre Karakus (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter