Union Ostermiething weiter im Tief! Knappe Niederlage in Dorf/Pram

Am Samstagnachmittag standen sich in der Bezirksliga West die Union Dorf/Pram und die Union Ostermiething gegenüber. Die Hausherren machten das Spiel, Ostermiething war vor allem im Konter gefährlich. Nach einem 0:0 in den ersten 45 Minuten konnte Dorf/Pram nach einer guten Stunde in Führung gehen. Das 1:0 hielt bis zum Schlusspfiff, wobei die Hausherren durchaus die Möglichkeit gehabt hätten, den Sack früher zuzumachen.

 

Dorf mit guten Chancen

Es zeigt sich schon in der ersten Halbzeit, dass es zwar die Gastgeber aus Dorf/Pram sind, die den Ton angeben und spielerisch besser auftreten. Doch Ostermiething versucht sich im Kontern und kann die eine oder andere gute Chance herausarbeiten. Die Gäste versuchen es vor allen Dingen mit hohen Bällen, schnell in den gegnerischen Strafraum vorzudringen und so kommt man zu einem Stangenschuss in den ersten 45 Minuten. Dorf/Pram findet allerdings auch gute Möglichkeiten auf den ersten Treffer vor, der Ball will aber nicht hinter die Linie, mit einem 0:0 geht es in die zweite Halbzeit.

Einziger Treffer nach einer Stunde

Auch nach dem Seitenwechsel sind es die Hausherren, die den Ton angeben, aussichtsreiche Möglichkeiten bleiben aber ungenützt. In der 65. Minute dann der erste und auch einzige Treffer in dieser Partie. Nach einem Eckball ist Tamas Tasselmajer zur Stelle und netzt für Dorf/Pram ein. Mit dem 1:0 im Rücken spielt die Diesenberger-Elf zwar gefällig nach vorne, der zweite Treffer will aber nicht gelingen und so ist es ein Zittern bis zum Schluss. Am Ende darf sich die Heimelf aber über einen knappen Sieg freuen.

Josef Diesenberger (Trainer Union Dorf/Pram): "Es war ein verdienter Sieg, auch wenn die Partie recht eng war. Wir waren spielerisch überlegen und konnten uns auch die besseren Chancen herausspielen. Teilweise haben wir uns das Leben einfach selbst schwer gemacht, hätten unsere Chancen einfach besser nützen müssen. Es war eine gute Mannschaftsleistung."

Beste Spieler: Patrick Gadermayr, Martin Burghuber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter