SV Antiesenhofen freut sich über zweiten Saisonsieg! Peuerbacher Erfolgsserie reißt

In der Bezirksliga West stand am Samstagnachmittag die Begegnung zwishen dem SV Antiesenhofen und der Union Peuerbach auf dem Programm. Die Hausherren zeigten sich sehr ambitioniert und gingen nach einer Viertelstunde in Führung, dieses 1:0 hielt dann auch bis zum Pausenpfiff. Zwar konnte Peuerbach nach einer Stunde ausgleichen, doch Antiesenhofen holte sich die Führung postwendend zurück. Bei diesem 2:1 blieb es dann auch, ein wichtiger Sieg für die Bögl-Elf nach vielen sieglosen Runden. Peuerbach hingegen muss sich nach sechs Runden wieder einmal geschlagen geben.

 

Antiesenhofen will wieder punkten

Die Vorzeichen vor dieser Partie konnten unterschiedlicher nicht sein, denn nachdem Antiesenhofen einen regelrechten Negativlauf zu verzeichnen hat und seit der zweiten Runde auf den nächsten Sieg wartet, lieferte Peuerbach in den vergangenen Wochen eine gute Leistung ab und war seit sechs Runden ohne Niederlage. Doch an diese Leistung kann Peuerbach im Spiel gegen Antiesenhofen nicht anschließen. Man tut sich schwer ins Spiel zu finden und so sind es die Hausherren, die das Heft in die Hand nehmen und nach 17. Minuten in Führung gehen können, Philipp Holzapfel trägt sich in die Torschützenliste ein. Der Rückstand bringt Peuerbach auch nicht wirklich in Schwung, mit diesem knappen Vorsprung für Antiesenhofen geht es in die zweite Halbzeit.

Peuerbach beendet Lauf

Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich nicht viel am Spielverlauf. Antiesenhofen hat die Offensivkräfte von Peuerbach gut im Griff und so kommen die Gäste weiterhin nicht ins Spiel. Die Bögl-Elf hingegen macht ihre Sache weiterhin ganz gut. Trotzdem muss man in der 61. Minute das 1:1 hinnehmen, für Peuerbach trifft Roland Hellmair. Doch nur zwei Minuten später holt sich Antiesenhofen die Führung wieder zurück, erneut ist es Philipp Holzapfel der trifft. Das 2:1 will Antiesenhofen unbedingt über die Zeit bringen und das gelingt dann auch, man beendet die Negativserie und darf sich über den zweiten Saisonsieg freuen.

Josef Bögl (Trainer SV Antiesenhofen): "Wir haben aufgrund der letzten Runden einfach etwas unternehmen müssen, haben die Spielanlage verändert. Wir haben gewusst, dass wir die Offensivkräfte von Peuerbach in den Griff bekommen müssen und das ist uns ganz gut gelungen. Peuerbach war vielleicht spielbestimmend, aber wir haben heute die wichtigen Tore gemacht."

Beste Spieler: Philipp Holzapfel (ST), Stefan Biereder (TW)

Werner Topf (Trainer Union Peuerbach): "Heute haben einfach die Grundvoraussetzungen gefehlt, nämlich der Einsatz und die Kampfbereitschaft. Ich weiß nicht woran es gelegen hat, vielleicht hat man das Spiel gegen einen Nachzügler zu leicht genommen. Der Gegner ist sehr tief gestanden und hat defensiv agiert, uns hat aber jede Idee gefehlt, das Spiel nach vorne zu machen. Heute waren wir mental nicht in der Verfassung, das Spiel zu gewinnen."

Beste Spieler: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.