Sieben Tore in der zweiten Halbzeit zwischen Union St. Roman und Freinberg

Am Sonntagnachmittag stand in der Bezirksliga West noch eine Partie auf dem Programm, nämlich jene zwischen der Union St. Roman und dem SV Freinberg. In der ersten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, Freinberg hatte sogar die Möglichkeit mit einem Strafstoß in Führung zu gehen, trotzdem blieb es beim 0:0. Nach dem Wiederbeginn zog Freinberg auf 3:0 davon, ließ die Zügel dann etwas zu locker und so kam St. Roman wieder heran, glich zum 3:3 aus. Doch am Ende hatte Freinberg das bessere Ende für sich und schoß sich zum 4:3-Sieg.

 

Nullnummer in Hälfte eins

In der ersten Halbzeit sehen die Zuschauer zwischen St. Roman und Freinberg eine recht ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften zeigen deutlich, dass sie an diesem Wochenende wieder punkten wollen und gehen recht ambitioniert ins Spiel. Man kann sich auch die eine oder andere Chance herausspielen, allerdings gelingt es weder den Hausherren noch der Haas-Elf, den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Am Ende der ersten Halbzeit wird es noch einmal spannend, der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt und St. Roman-Goalie Martin Mayr sieht die rote Karte. Doch Freinberg kann den Elfmeter nicht nützen, der Schuss wird gehalten, es bleibt beim 0:0.

Jede Menge los nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich dann, dass Freinberg durchaus in der Lage ist, die numerische Überlegenheit zu nutzen. Wieder werden fleißig Chancen herausgespielt und jetzt klappt es auch mit dem Abschluss. Mit drei Toren innerhalb von sieben Minuten kann Freinberg auf 3:0 davonziehen, die Torschützen sind Gabor Rigo (53. Minute), Lajos Katona (57. Minute) und Benedikt Langenbach (60. Minute). Die Gäste sind sich ihrer Sache dann vielleicht etwas zu sicher, denn man lässt die Zügel locker und diese Tatsache kann St. Roman sofort wieder nützen. Martin Penzinger (66. und 79. Minute) und Fabian Heger (71. Minute) machen es wieder spannend, es steht 3:3. Doch am Ende zittert sich Freinberg zum Sieg, das 4:3 fällt in der 85. Minute, Torschütze ist Rene Gabriel Engertsberger.

Josef Heinzl (Sektionsleiter SV Freinberg): "Wir haben in der ersten Halbzeit einen Elfmeter verschossen, St. Roman hat auch viel Druck gemacht. Nach der Pause konnten wir unsere Überlegenheit dann endlich nützen. Leider mussten wir aufgrund einer Verletzung eines Spielers umstellen, vielleicht haben wir es uns auch zu einfach vorgestellt. Auf alle Fälle ist St. Roman wieder dran gewesen. Zum Glück ist uns der vierte Treffer gelungen, es war aber ein Zittern bis zum Schluss."

Beste Spieler: geschlossen gute Mannschaftsleistung

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.