0:2! TSV St. Marienkirchen/Schärding kann Überlegenheit nicht in Tore ummünzen

Der TSV St. Marienkirchen/Schärding bekam es in der elften Runde der Bezirksliga West mit dem SV Antiesenhofen zu tun. Die Gäste agierten sehr diszipliniert, ließen die Hausherren spielen und warteten geduldig auf ihre Chancen. Mit einem schnellen Tor ging die Bögl-Elf dann in Führung, St.Marienkirchen/S. hatte im Abschluss aber kein Glück und nahm den Rückstand in die zweite Halbzeit mit. Mit dem 2:0 stellte Antiesenhofen die Weichen auf Sieg, die Gastgeber ließen zwar nichts unversucht, um die Wende herbeizuführen, mussten sich aber am Ende mit 0:2 geschlagen geben.

 

Antiesenhofen taktisch gut aufgestellt

Die Bögl-Elf will vor dem Winter noch fleißig Punkte sammeln, vielleicht schafft man es doch noch, der Gefahrenzone zu entgehen und auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern. Mit personellen Umstellungen gelingt es den Gästen von der ersten Minute an kompakter aufzutreten. Taktisch gut ein gestellt und sehr diszipliniert kann man sogar recht schnell in Führung gehen, in der vierten Minute ist es Philipp Holzapfel, der den Ball hinter die Linie verfrachtet. Die Hausherren sind zwar spielbestimmend und spielen sich auch gute Möglichkeiten heraus, doch es gibt an diesem Nachmittag kein Durchkommen bei der Antiesenhofener Hintermannschaft.

Wichtiger Sieg für die Bögl-Elf

So geht es mit einem knappen 1:0 in die zweite Halbzeit, wo Antiesenhofen wiederum die Anfangsphase nutzen kann. In Minute 53 erhöht Christoph Wiesner auf 2:0. Weiterhin ist St. Marienkirchen mehr in Ballbesitz, nach vorne gelingt aber nach dem 0:2 recht wenig, es fehlen die zündenden Ideen um wirklich gefährlich werden zu können. Antiesenhofen kämpft und arbeitet viel und kann am Ende so den 2:0-Sieg mit nach Hause nehmen. Ein wichtiger Erfolg hinsichtlich der Tabelle, man schiebt sich auf Platz zwölf vor.

Josef Bögl (Trainer SV Antiesenhofen): "Wir haben taktisch sehr diszipliniert gespielt und meine personellen Umstellungen haben Erfolg gezeigt. Man muss ehrlich sagen, dass St. Marienkirchen spielbestimmend war. Aber ich glaube, dass wir heute mehr Kampfgeist gezeigt haben. Wir wollten den Sieg einfach mehr."

Beste Spieler: Christoph Wiesner, Stefan Biereder, Alexander Nones

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.