10 Ranshofener bringen Remis gegen Union Dorf/Pram über die Zeit

Am Samstagnachmittag ging es zwischen dem WSV-ATSV Ranshofen und der Union Dorf/Pram in der Bezirksliga West um die nächsten Punkte. Die Gastgeber legten einen guten Start hin, konnten aber kein Tor machen, auch Dorf/Pram kam in der Folge zu Möglichkeiten auf die Führung. Diese gelang dann nach einer halben Stunde den Gastgebern, kurz vor dem Pausenpfiff verwandelten die Gäste einen Elfmeter zum 1:1. In der zweiten Halbzeit ging es hin und her, nach einem Ausschluss gegen Ranshofen wurde es in der Schlussphase noch einmal richtig heiß, doch am Ende trennte man sich mit einem 1:1.

 

Es geht hin und her

In den ersten 20 Minuten zeigen die Hausherren deutlich, dass sie in dieser Partie in Führung gehen wollen. Man nimmt das Heft in die Hand und spielt sich auch gleich zwei sehr gute Chancen auf den ersten Treffer heraus, doch der Ball will einfach nicht hinter die Linie. Dannach kommt auch Dorf/Pram zu der ersten guten Möglichkeit, es bleibt aber beim 0:0. Nach einer halben Stunde versucht es Ranshofen dann ein weiteres Mal, diesmal ist der Versuch allerdings von Erfolg gekrönt, Ilija Ivic trifft zum 1:0 für die Hausherren. Danach ist es ein recht offener Schlagabtausch, durch einen verwandelten Elfmeter in der letzten regulären Spielminute der ersten Halbzeit kann Dorf/Pram ausgleichen, das 1:1 macht Martin Nisser.

Offener Schlagabtausch und Ausschluss

Nach dem Wiederbeginn sehen die Zuschauer eine recht abwechslungsreiche Partie, beide Mannschaften finden Chancen vor und könnten in Führung gehen. Doch ein weiteres Tor will einfach nicht gelingen. Mario Gann sieht dann in der 76. Minute die gelb-rote Karte, damit ist Ranshofen nur noch zu Zehnt. In der Schlussphase versucht Dorf/Pram diese numerische Überlegenheit zu nützen und prescht nach vorne, doch ein Tor gelingt nicht mehr, die Punkte werden geteilt.

Felix Scharinger (Trainer WSV-ATSV Ranshofen): "In den ersten 20 Minuten hätten wir zwei Tore machen können, aber auch Dorf/Pram kam in der Folge zu der einen oder anderen Möglichkeit. Der Elfmeter war aus meiner Sicht schon sehr fragwürdig. In der zweiten Halbzeit war es eine offene Partie, wobei nach dem Ausschluss schon recht viel Druck von Seiten der Gäste aufgebaut wurde."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter