3:0 in Peuerbach! Union Rottenbach feiert Auswärtssieg

Die Union Peuerbach bekam es in der elften Runde der Bezirksliga West mit der Union Rottenbach zu tun. Die Gäste hatten sich gut auf die Spielweise der Peuerbacher eingestellt und so fiel es den Hausherren schwer, richtig in die Partie zu finden. Rottenbach war gefährlicher und ging mit einem 2:0 in Führung. Peuerbach vergab nach der Pause einen Elfmeter, mit dem 3:0 machte die Heinle-Elf den Sack zu und nahm drei Punkte mit nach Hause.

 

Rottenbach macht es den Hausherren schwer

Spielertrainer Christian Heinle hat seine Mannschaft gut eingestellt auf dei Peuerbacher, das merkt man von der ersten Minute an. Die Hausherren tun sich schwer, ins Spiel zu finden, ihre schnellen Angriffe, die zumeist über die Seite kommen, kann von den Gästen nahezu vollständig unterbunden werden. Rottenbach versucht hingegen, den Ball schnell vor in die Spitze zu bringen, was auch immer besser gelingt. Nach nur zehn Minuten dann Jubel bei den Gästen, die durch ein schönes Tor ins lange Eck von Hermann Humer in Führung gehen können. Zwar lässt Peuerbach nichts unversucht, um in den Strafraum des Gegners vorzudingen, Rottenbach spielt sich aber die besseren Chancen heraus, Thomas Hillinger hat das 2:0 am Fuß, scheitert aber. Kurz vor der Pause dann doch der zweite Treffer für die Heinle-Elf, Hermann Humer verwandelt einen Strafstoß.

Peuerbach vergibt Elfmeter

Nach dem Seitenwechsel sind es die Gäste, die wieder nach vorne preschen und gleich in der ersten Minute für die Vorentscheidung sorgen könnten, doch David Nagy scheitert. Kurz darauf haben die Peuerbacher die Chance schlechthin, mithilfe eines Strafstoßes wieder ranzukommen, doch Stefan Kornfelder schießt die Kugel an die Stange. Nach einer Stunde fällt dann die Vorentscheidung, nach einem Doppelpass zwischen Christian Heinle und Andreas König kann ebendieser auf 3:0 stellen. In der Folge spielt Rottenbach die Führung locker ins Trockene.

Christian Heinle (Trainer Union Peuerbach): "Es war ein hochverdienter Sieg. Wir haben gewusst, dass Peuerbach zumeist gefährlich über die Seiten kommt, das haben wir versucht zu unterbinden und das ist uns auch ganz gut gelungen. Unsere Chancen, die wir hatten, waren sicher von der Qualität her gefährlicher. Beim Elfer hatten wir Glück, wenn Peuerbach da das Tor macht, kann es gefährlich werden. Nach dem 3:0 haben wir die Partie souverän nach Hause gespielt. Ich muss heute die gesamte Mannschaft loben, die hat einen super Job gemacht."

Beste Spieler: Andreas König (MF), Philipp Enzlmüller (IV), Hermann Humer (ST)

 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.