Jetmir Torra rettet Union Peuerbach einen Punkt in Ostermiething

In der Bezirksliga West kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Ostermiething und der Union Peuerbach. Es waren die Hausherren, die besser in die Partie fanden und auch nach einer knappen halben Stunde mit 1:0 führten. Peuerbachs Goalgetter Jetmir Torra konnte aber noch vor dem Pausenpfiff auf 1:1 stellen. In der zweiten Halbzeit legten erneut die Hausherren vor, doch in der letzten Minute holten sich die Peuerbacher durch den zweiten Treffer von Torra einen Punkt - Endstand 2:2.

 

Ostermiething findet besser ins Spiel

Es sind eindeutig die Hausherren, die sofort einen Rhythmus in dieser Partie finden. Ostermiething ist von der ersten Minute an tonangebend und macht ordentlich viel Druck, sodass Peuerbach in der Defensive viel zu tun hat. Die ersten Chancen können sich die Gastgeber auch bald herausarbeiten und so ist es fast nur eine Frage der Zeit, bis der erste Treffer fällt. In der 26. Minute kann Ostermiething dann durch einen Treffer von Lukas Mayr in Führung gehen. Mit der ersten gefährlichen Aktion gelingt Peuerbach dann knapp vor dem Pausenpfiff das 1:1, es ist Jetmir Torra, der den Ball hinter die Linie schiebt.

Peuerbach mit Last-Minute-Treffer

So geht es mit einem 1:1 in die zweite Halbzeit. Bei Ostermiething merkt man vor allen Dingen, dass der Gegentreffer der Elf schon einen Dämpfer versetzt hat. Trotzdem ist es weiterhin die Heimelf, die etwas mehr für das Spiel tut und die wichtigen Akzente setzt. Peuerbach tut sich weiterhin schwer und so muss man in der 70. Minute den erneuten Rückstand hinnehmen, wieder ist es Lukas Mayr der trifft. Es sieht schon fast danach aus, dass Ostermiething die Führung über die Zeit bringt, doch in der 90. Minute nimmt sich Jetmir Torra den Ball und knallt ihn doch noch zum 2:2 hinter die Linie. Kurz danach wird es noch einmal gefährlich für Peuerbach, nach einem Konter steht Ostermiething wieder vor dem gegnerischen Gehäuse, doch der Schuss geht nur an die Latte. Am Ende werden die Punkte geteilt.

Werner Topf (Trainer Union Peuerbach): "Wir haben heute nur sehr schwer ins Spiel gefunden, obwohl wir uns viel vorgenommen haben. Aber bei einer jungen Mannschaft muss man immer wieder mit Rückschlägen kämpfen, noch dazu haben wir immer wieder wichtige Spieler, die ausfallen. Für die zweite Halbzeit haben wir uns viel vorgenommen, auch Ostermiething hat Probleme, das hat man gesehen. Am Ende haben wir auch mit Glück doch noch einen Punkt geholt."

Beste Spieler: Jetmir Torra (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.