Ein Tor reicht USV Eggelsberg/Moosdorf zum Sieg in Antiesenhofen

Der SV Antiesenhofen bekam es in der zwölften Runde der Bezirksliga West mit dem USV Eggelsberg/Moosdorf zu tun. Von der Papierform her waren die Gäste der klare Favorit in dieser Partie, doch die Hausherren boten Eggelsberg/M. Paroli, standen in der Defensive sehr gut und warteten auf Kontermöglichkeiten. Eggelsberg spielte gefällig nach vorne, richtig gefährlich wurde es allerdings nur selten. Antiesenhofen hielt das 0:0 bis wenige Minuten vor Schluss, dann nützten die Gäste eine Unachtsamkeit und schossen sich zum 1:0-Auswärtssieg beim Nachzügler.

Antiesenhofen mit guter Defensivarbeit

Von der Papierform her ist klar, wer der Favorit in diese Partie ist, nämlich die Elf aus Eggelsberg/M. Antiesenhofen versucht so von Beginn an in der Defensive nichts anbrennen zu lassen und Eggelsberg/M. erst gar nicht gefährlich vors Tor kommen zu lassen. Das gelingt der Elf von Trainer Josef Bögl dann auch ganz hervorragend, zwar dringt Eggelsberg/M. immer wieder in die gegnerische Hälfte vor, doch vor dem Tor fehlen die wirklich guten Ideen, nur selten wird es eng für Antiesenhofen. Die Hausherren ihrerseits nützen den einen oder anderen Konter, doch auch ihnen will der erste Treffer nicht gelingen, mit einem 0:0 geht es in die Pause.

Eggelsberg mit dem späten Siegtreffer

Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich nicht viel am Spielgeschehen, Eggelsberg/M. versucht die Partie unter Kontrolle zu bekommen und ist sicherlich auch mehr im Ballbesitz, doch durch die kompakt stehende Defensive der Antiesenhofener gibt es kein Durchkommen. Es sieht schon nach einem Unentschieden aus, da kann Eggelsberg/M. in der Schlussphase doch noch eine  Lücke nützen, in Minute 86 ist es der eingewechselte Philipp Ramitsch, der auf 1:0 stellt und die drei Punkte für Eggelsberg/M. sichert.

Josef Bögl (Trainer SV Antiesenhofen): "In der Anfangsphase hatte Eggelsberg/M. schon die einer oder andere Möglichkeit, aber die wirklich zwingende Chance hat vielleicht gefehlt. Wir sind heute defensiv sehr gut gestanden, hatten unsererseits die eine oder andere Kontermöglichkeit. Wir haben die Räume sehr eng gemacht, leider wurden wir für unsere gute Mannschaftsleistung heute nicht belohnt."

Beste Spieler: Jakob Zweimüller, Wolfgang Schrattenecker

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.