Union Ostermiething nützt seine Chancen besser als St. Marienkirchen/Schärding

Der TSV St. Marienkirchen/Schärding bekam es in der 13. Runde der Bezirksliga West mit der Union Ostermiething zu tun. In der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste besser in Szene setzen und gingen auch recht schnell in Führung. Gegen Ende hin wurden die Hausherren aber immer stärker und versuchten vor allem nach der Pause, den Ausgleich zu erzielen. Doch ein Tor wollte St. Marienkirchen einfach nicht gelingen, in der Schlussphase zog Ostermiething dann auf 3:0 davon.

 

Ostermiething mit schnellem Tor

Die Partie ist erst fünf Minuten alt, da dürfen sich die Gäste bereits über die Führung freuen. Nach einem Angriff über rechts ist es Christian Hofbauer, der den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen kann. Danach spielt Ostermiething weiter gefällig nach vorne, St. Marienkirchen tut sich schwer ins Spiel zu finden. Ostermiething hat sogar die große Chance auf das 2:0, doch diese wird ausgelassen. So werden die Hausherren dann doch immer stärker, in den letzten zehn Minuten gibt die Zeilinger-Elf richtig Gas, doch ein Tor will ihnen nicht gelingen, es bleibt beim knappen Rückstand aus Sicht von St. Marienkirchen.

Am Ende machen die Gäste den Sack zu

In den zweiten 45 Minuten sind es die Hausherren, die das Heft in die Hand nehmen und immer wieder den Weg in den gegnerischen Strafraum suchen. Ostermiething ist aber defensiv auf dem Posten und lässt keinen Gegentreffer zu. St. Marienkirchen tut sich richtig schwer, man versucht es wirklich aus allen Lagen, aber der Ball will einfach nicht hinter die Linie. In der Schlussphase können die Gäste dann den Sack zumachen, mit dem 2:0 durch Philipp Wasner (80. Minute) und dem 3:0 durch Franz Liener (90. Minute) ist der Endstand hergestellt. Bei St. Marienkirchen sieht Arnel Rizvic in der 89. Minute die gelb-rote Karte.

Richard Rusch (Sektionsleiter Union Ostermiething): "Es war ein schweres Spiel, wobei man sagen muss, dass die Führung in der ersten Halbzeit überaus verdient war. Danach sind wir etwas ins Schwanken gekommen, vor allem in den letzten zehn Minuten hat St. Marienkirchen gut gespielt und war tonangebend. Einen Gegentreffer konnten wir aber verhindern, ebenso wie in der zweiten Halbzeit. Am Ende muss man sagen, dass wir heute unsere Chancen einfach besser nutzen konnten."

Beste Spieler: Philipp Wasner, Hannes Wanghofer, Lukas Mayr

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.