Gala-Vorstellung der Gäste aus Rottenbach wird nicht belohnt! USV Eggelsberg erkämpft Remis

Zum Abschluss der Herbstsaison in der Bezirksliga West standen sich der USV Eggelsberg/Moosdorf und die Union Rottenbach gegenüber. Beide Mannschaften galten als sehr spielstark und demnach hielten vor dieser Partie beide bei 19 Punkten. Die Heinle-Elf aus dem Hausruckviertel kam in den letzten Spielen so richtig auf Touren und demnach wollte man auch heute die Herbstsaison unbedingt mit einem Sieg beenden.

Rottenbach mit Gala-Vorstellung in Halbzeit 1

Der Unparteiische Gerald Schmolz pfiff die Partie vor knapp 160 Zuschauern an und sofort übernahmen die Gäste die Kontrolle in diesem Spiel. Rottenbach machte viel Druck, attackierte sehr früh und zwang den Gegner hinten rein. Eggelsberg wirkte gar etwas überrascht von der dominanten Spielweise der Gäste. Es war kein Wunder, dass die Gäste nach 23. Minuten mit 0:1 in Führung gehen konnten. Der Kapitän Herman Humer bediente Andreas König mit einem herrlichen Pass und dieser erzielte die verdiente Führung. Nur ein paar Minuten später die nächste Riesenchance für Rottenbach: David Nagy, der heute einen Bombenpartie ablieferte, traf mit seinem Schuss nur den Pfosten. Der Ball kullerte parallel zur Torlinie und rollte schlussendlich ins Toraus. Bei der nächsten Aktion hatte wieder der Ungar seine Füße im Spiel. Mit einem satten Weitschuss traf er aber nur die Querlatte. Die Heinle-Elf ließ nicht locker und spielte sich förmlich in einen Rausch heute. Bei der nächsten Aktion musste dann der Schiedsrichter einschreiten. Zuvor spielte Hillinger den idealen Pass auf Humer und dieser wird im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, Strafstoß! Der gefoulte trat selbst an und der Torhüter der Hausherren, Murat Dinc konnte diesen Elfmeter parieren. Die Union Rottenbach konnte nur eine von sehr vielen Möglichkeiten verwerten und dadurch fiel die Führung zur Pause nicht deutlicher aus.

Eggelsberg/Moosdorf stellt um und kommt zum Ausgleich

In der Halbzeitpause nahm Trainer Wolfgang Felber nun einige taktische Veränderungen vor. Weiteres agierten die Hausherren nun aggressiver und sie versuchten, dadurch den Spielfluß der Gäste früher zu stören bzw. zu unterbinden. Das machte sich auch bezahlt, denn das Spiel gestaltete sich nun ausgeglichener. In der 60. Minute war dann Rottenbach im Vorwärtsgang, wo der Spielertrainer Christian Heinle angeblich durch ein Foulspiel gestoppt worden sein sollte. Doch der Unparteiische lies weiterlaufen und im Gegenzug entwickelte sich ein Konter. Patrick Hattinger konnte den Gegenspieler im Strafraum nur noch durch ein Foulspiel stoppen und hielt dafür die Gelbe Karte. Der Routinier Andreas Dürager ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und stellte mit dem verwandelten Strafstoß auf 1:1. Nur 5 Minuten später konnte Rottenbach erneut in Führung gehen. Der heute überragend agierende David Nagy hämmerte einen Freistoß aus gut 20 Metern genau ins Kreuzeck! Wiederum nur 5 Minuten später war der Ball erneut im Netz, dieses Mal aber wieder auf der Gegenseite! Nach einem Eckball in der 71. Minute wurde dieser von den Gästen kurz geblockt und erneut war es Andreas Dürager, der für die Felber-Elf den erneuten Ausgleich erzielen konnte. Der satte Schuss wurde wohl in die Kategorie „1.000-Guldenschuss“ eingereiht. Kurz vor Schluss in der 87. Minute hatten dann die Gäste abermals die Chance auf die Führung. Christian Heinle schickte Andreas König ideal steil, doch der Mittelfeldspieler scheiterte nach seinem Solo am gegnerischen Schlussmann. Der Lucky Punch wurde somit gerade noch vereitelt. Es blieb beim etwas glücklichen Unentschieden für die Hausherren und beide Teams gehen somit mit 20 Punkten in die wohlverdiente Winterpause.

Die Besten: Andreas Dürager (OM) bzw. gute Mannschaftsleistung der Gäste, speziell aber David Nagy (OM)

 

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Felber (Trainer USV Eggelsberg/Moosdorf):

„folgt" 

 Christian Heinle (Spielertrainer Union Rottenbach):

„Die 1. Halbzeit war die beste Saisonleistung meiner Mannschaft. Wir spielten einen traumhaften Fußball und ließen Ball und Gegner laufen. Schade, dass wir zur Pause nicht noch deutlicher in Führung lagen. Normalerweise müssen wir hier mit einem 0:3 in die Kabine gehen. Nach Seitenwechsel waren wir dann nicht mehr so dominant und Eggelsberg stellte sich besser auf unser Spiel ein. Vor dem Elfmeter für Eggelsberg hat der Schiedsrichter ein klares Foulspiel an mir nicht geahndet, erst dadurch kam es zu dem Konter bzw. zum Strafstoß, das ist ärgerlich! Unterm Strich können wir mit dem Unentschieden leben, obwohl wesentlich mehr drinnen gewesen wäre. Wir gehen mit 20 Punkten in die Winterpause, auch wenn vielleicht mehr möglich gewesen wäre, aber wir sind damit nicht unzufrieden. Ich weiß gerade nicht so recht, ob ich mich über die Pause freuen soll oder nicht. Die letzten Runden kamen wir gut in Fahrt, daher ist es schade dass es jetzt vorbei ist. Auf der anderen Seite agierten wir personell aber aus dem letzten Loch und viele waren schon angeschlagen, von dem her ist es vielleicht gut, dass es vorbei ist.“

 

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter