Nebel als Spielverderber! Kein Spiel zwischen FC Münzkirchen und Neumarkt/Pötting - nächster Versuch am Sonntag

Zum Abschluss der 13. Runde der Bezirksliga West gastierte der amtierende Herbstmeister SV Neumarkt/Pötting im Sauwald. Auch die Hausherren, der FC Münzkirchen kam zuletzt ganz gut in Fahrt und dadurch rechnete sich auch die Stockinger-Elf gegen den Spitzenreiter zumindest 1 Punkt aus.

 

Keine Chance - Nebel hält sich hartnäckig über dem Waldstadion

Doch zum Anstoß kam es gar nicht. Seit den Mittagsstunden hatte der Nebel das Waldstadion des FCM fest im Griff. Man sah kaum von Strafraum zu Strafraum und so hatten viele schon 3 Stunden vor Spielbeginn bedenken. Als der Unparteiische Christian Greinecker im Sauwald eintraf, signalisierte er sofort, dass man unter diesen Bedingungen das Spiel nicht anpfeifen kann. Es wurde vereinbart, dass man die Beginnzeit auf 14:30 verschob  und um 14:00 Uhr die Entscheidung fällte. Der Nebel wurde einmal dichter und dann wieder etwas leichter, doch an ein Spiel war nicht zu denken. Um kurz vor 14:00 Uhr wurde die Begegnung nun dann endgültig abgesagt. Neuer Termin: morgen, selber Ort und selbe Uhrzeit!

Nebel-FCM-SVN1

Quelle: FCM | www.fc-muenzkirchen.at | An ein reguläres Spiel wäre nicht zu denken gewesen, man sah nicht einmal von Tor zu Tor!

 

Stimme zum Spiel:

Norbert Schachner (Trainer SV Neumarkt/Pötting):

„An ein Spiel war nicht wirklich zu denken. Keine der beiden Mannschaften hätte davon etwas gehabt und es war die richtige Entscheidung, dieses Spiel auf morgen zu verschieben. Wir hätten zwar heute den Abschluss geplant gehabt, aber wenn der Wettergott einen Strich durch die Rechnung macht, dann kann man sich dagegen nicht helfen.“

 

Nebel-FCM-SVN2

Quelle: FCM | www.fc-muenzkirchen.at 

 

 

Autor: Andreas Riegler

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.