Tor in letzter Minute rettet SV Antiesenhofen gegen St. Roman einen Punkt

Der SV Antiesenhofen hatte in der 15. Runde der Bezirksliga West die Union St. Roman zu Gast. Die Elf aus St. Roman zeigte sich sehr ambitioniert und machte Antiesenhofen das Leben schwer. Durch einen Abspielfehler konnte St. Roman knapp vor der Pause mit 1:0 in Führung gehen. Zwar zeigte sich Antiesenhofen bemüht, den Rückstand aufzuholen, doch ein Tor wollte der Bögl-Elf vorerst nicht gelingen. Erst in der Nachspielzeit durfte man sich doch noch über den Ausgleich freuen, auch wenn man auf die Mithilfe eines Gegenspielers angewiesen war, die Partie zwischen Antiesenhofen und St. Roman endet mit 1:1.

 

Schlusslicht zeigt sich sehr aktiv

Leicht wird es nicht gegen die Elf aus St. Roman, darüber war sich Antiesenhofen wohl schon im Klaren, nachdem das Schlusslicht der Liga in der ersten Runde dem Tabellenführer eine herbe Niederlage zugefügt hatte. St. Roman zeigt sich von der ersten Minute an wieder sehr aktiv, es ist im Großen und Ganzen eine sehr kampfbetonte Partie zwischen den beiden Kontrahenten. Beide Mannschaften versuchen schnell nach vorne zu spielen und wollen augenscheinlich in Führung gehen. Es gibt auch Chancen auf beiden Seiten, doch vorerst bleibt es beim 0:0. Es sieht schon fast danach aus, als ob es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause geht, da fällt doch noch ein Treffer. St. Roman nützt einen Abspielfehler von Antiesenhofen, Thomas Beham schnappt sich den Ball und netzt ein.

Eigentor in letzter Minute

So muss Antiesenhofen, die die Punkte auch dringend brauchen, mit einem 0:1 in die zweite Hälfte gehen. Auch die zweiten 45 Minuten sind sehr abwechslungsreich mit Chancen auf beiden Seiten, wobei bei Antiesenhofen einfach auffällt, dass man sich selbst das Leben durch viele Eigenfehler einfach extrem schwer macht. So kommt St. Roman zum einen oder anderen Konter, den man aber nicht erfolgreich abschließen kann. Die knappe Führung hält dann bis in die Nachspielzeit, doch nach einem Freistoß fällt dann doch noch der Ausgleich: Tormann Martin Mayr kann den Schuss zwar noch abwehren, doch der Ball prallt nach vorne ab und trifft Philipp Lang am Knie, der Ball rollt hinter die Linie - 1:1. Antiesenhofen kommt also mit etwas Glück noch zu einem Punktgewinn.

Josef Bögl (Trainer SV Antiesenhofen): "Es ist nicht einfach, wir wollten heute drei Punkte machen und uns ein bisschen befreien, leider ist uns das nicht gelungen. Wir werden zurzeit für unsere Eigenfehler schnell bestraft, lassen vorne dann auch noch die guten Chancen aus. Das macht dann den Gegner stark. Am Ende muss man dann fast froh sein, dass man noch einen Punkt geholt hat."

Bester Spieler: Bernd Helmut Schneider

Christian Hartinger (Trainer Union St. Roman): "Es war eine kampfbetonte Partie, beide haben gefällig nach vorne gespielt. Wir haben einen Fehler von Antiesenhofen genützt, aber auch die Hausherren hatten gute Chancen. Wir sind schon ein bisschen enttäuscht, wenn man so spät den Ausgleich bekommt und dann auch noch so unglücklich. Aber bei uns sind auch beide Legionäre ausgefallen, das hat es natürlich auch nicht einfacher gemacht."

Beste Spieler: Philipp Lang (VT), Thomas Beham (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.