Union Ostermiething mit 3:2-Sieg gegen Freinberg

Am Karsamstag kam es in der Bezirksliga West zur Begegnung zwischen der Union Ostermiething und dem SV Freinberg. Es war ein Duell auf Augenhöhe, in dem Ostermiething in der ersten Halbzeit seine Chancen nützen konnte und mit einem 3:1 in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel erzeugte Freinberg viel Druck, spielte sich auch gute Möglichkeiten heraus, mehr als der Anschlusstreffer schaute dabei aber nicht heraus und so gewann Ostermiething knapp mit 3:2.

 

Ostermiething mit guter Chancenauswertung

In der ersten Halbzeit liefern sich die beiden Konkurrenten eine recht ausgeglichene Partie, es gibt immer wieder gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 17. Minute ist es dann Philipp Wasner, der den Ball hinter die Linie schiebt und Ostermiething in Führung bringt. Doch lange währt die Freude darüber nicht, denn nur eine Minute später kann Lajos Katona für Freinberg das 1:1 erzielen. In der Folge geht es hin und her, doch die Hausherren sind es, die ihre Möglichkeiten besser nützen können.  In Minute 36 geht Ostermiething durch ein Tor von Franz Liener erneut in Führung, in Minute 43 legt Lukas Mayr nach und erhöht auf 3:1, gleichzeitig der Pausenstand in diesem Spiel.

Freinberg mit viel Druck

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich eindeutig, dass Freinberg sich noch nicht geschlagen geben will. Die Gäste machen viel Druck und gelangen immer wieder in den gegnerischen Strafraum, doch gute Möglichkeiten werden ausgelassen. Ostermiething steht in der Defensive kompakt, allerdings muss man in der 70. Minute das 2:3 hinnehmen, Christoph Johann Gerauer ist der Torschütze. Doch für mehr reicht es nicht bei Freinberg, obwohl man weiterhin gute Chancen auf den Ausgleich herausspielt. Am Ende behält Ostermiething die Oberhand und gewinnt mit 3:2.

Markus Haas (Trainer SV Freinberg): "Ein Punkt wäre aus meiner Sicht gerecht gewesen, es war ein Duell auf Augenhöhe. Leider haben wir durch Stellungsfehler zwei blöde Tore bekommen. In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor, doch wir konnten unsere Chancen nicht nützen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.