Union Dorf/Pram behält gegen Peuerbach knapp die Oberhand

Die Union Dorf/Pram und die Union Peuerbach gaben sich in der Bezirksliga West am Samstagnachmittag ein Stelldichein. Es wurde eine sehr abwechslungsreiche Partie, in der die Gäste aus Peuerbach mit 2:0 in Führung gehen konnten. Doch die Heimischen gaben Gas und ihnen gelang noch vor dem Pausenpfiff der Ausgleich zum 2:2. Gleich nach Wiederbeginn drehte Dorf/Pram das Spiel, führte plötzlich mit 3:2. Peuerbach ließ zwar nichts unversucht, um die Partie noch einmal drehen zu können, doch Dorf/Pram stand defensiv sehr kompakt und brachte das 3:2 über die Zeit.

 

Guter Start der Peuerbacher

Zuerst sind es die Hausherren die mit viel Tempo in die Partie gehen und zu ersten Halbchancen kommen, doch in der 18. Minute kann dann Peuerbach durch einen Schuss aus 20 Metern Entfernung von Nazar Protsyk in Führung geht, er trifft ins Kreuzeck. Danach machen die Peuerbacher viel Druck nach vorne, Dorf/Pram hat noch am Rückstand zu knabbern, da steht es schon 2:0 für die Gäste. Stefan Kornfelder ist es, der in der 26. Minute den Ball hinter die Linie schiebt. Die Hausherren brauchen ein bisschen, um sich von diesem Schock zu erholen, doch dann kommen sie immer mehr auf. Nach einer Flanke ist es Dominik Gehmaier, der in Minute 33 per Kopf auf 1:2 verkürzt. Nun ist Dorf/Pram am Drücker, noch vor der Pause gelingt der Ausgleich, diesmal trifft Daniel Hellwagner.

Dorf dreht die Partie

So geht es für die beiden Teams mit einem 2:2 in die Pause, den besseren Start erwischen dann nach dem Seitenwechsel die Hausherren. Dorf/Pram nimmt den Elan, den man durch den Ausgleich wieder hat, mit. Nur drei Minuten nach dem Wiederbeginn kann der Gastgeber erstmals in dieser Partie in Führung gehen, Dominik Gehmaier ist der Torschütze zum 3:2. In der Folge erzeugt Peuerbach viel Druck, um wieder ins Spiel zu kommen, es gibt auch gute Möglichkeiten auf den Ausgleich, vor allem über die Außenbahnen, doch ein Treffer will den Gästen in der zweiten Hälfte einfach nicht mehr gelingen und so kann Dorf/Pram einen Heimsieg feiern, wenn auch knapp mit 3:2.

Josef Diesenberger (Trainer Union Dorf/Pram): "Wir haben gut begonnen, hatten aber keine zwingenden Chancen. Dann lagen wir plötzlich mit 0:2 zurück, waren doch etwas schockiert. Wir sind dann zurückgekommen, konnten den wichtigen Ausgleich noch vor der Pause machen. Der schnelle Führungsteffer hat uns Kraft gegeben, Peuerbach hat zwar alles versucht, um den dritten Treffer erzielen zu können, aber am Ende sind wir defensiv gut gestanden."

Beste Spieler: Dominik Gehmaier (ST), Julian Gadermayr (MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.