USV Eggelsberg/Moosdorf vergibt Halbzeitführung gegen Schalchen

Der USV Eggelsberg/Moosdorf bekam es am Samstagnachmittag in der Bezirksliga West mit dem SV Schalchen zu tun. Die Hausherren mussten zwar einen raschen Gegentreffer hinnehmen, drehten die Partie aber in der ersten Viertelstunde auf 2:1. Diese Führung hielt bis nach der Halbzeit, doch dann wurde Schalchen immer stärker und konnte die Unachtsamkeiten der Hausherren nutzen. Die Gäste holten sich die Führung wieder zurück, gewannen letztendlich mit 4:2.

 

Drei Tore in 13 Minuten

Es geht gleich richtig los in dieser Partie zwischen Eggelsberg/Moosdorf und Schalchen, denn noch nicht alle Zuschauer haben ihre Plätze eingenommen, da gibt es schon das erste Tor zu bejubeln. Die Gäste nutzen in der zweiten Minute die erste Möglichkeit, Maximilian Allstorfer ist der Torschütze. Doch lange kann man sich nicht darüber freuen, im Gegenzug können die Hausherren ausgleichen, Johann Dürager lässt die Eggelsberger jubeln. Nun wird die Felber-Elf immer stärker, dringt des Öfteren in die gegnerische Hälfte vor und kann in der 13. Minute erstmals in Führung gehen, diesmal ist es Philipp Ramitsch, der den Ball hinter die Linie schiebt. Nach dem 2:1 gibt es aussichtsreiche Möglichkeiten für Eggelsberg/Moosdorf, die Führung auszubauen, doch bis zum Pausenpfiff bleibt es beim 2:1.

Schalchen dreht die Partie

Nach dem Seitenwechsel machen die Hausherren wieder Druck, doch ein Treffer will nicht fallen. In der 53. Minute muss man den Ausgleich hinnehmen, für Schalchen trifft erneut Maximilian Allstorfer. Durch die Einwechslungen, die Schalchen zur Pause vorgenommen hat, können die Gäste nun offensiv mehr Gas geben. In der 69. Minute bringt der eingewechselte Petrica Daniel Dragos die Gäste wieder in Führung. Nun lässt sich die Balinski-Elf den Sieg nicht mehr nehmen, ganz im Gegenteil. Obwohl sich Eggelsberg/Moosdorf bemüht, muss man in der 87. Minute das 2:4 durch Fikret Zivcic hinnehmen, das Spiel ist für die Hausherren verloren.

Wolfgang Felber (Trainer USV Eggelsberg/Moosdorf): "Wir haben in der ersten Halbzeit wirklich super gespielt, hätten eigentlich höher führen müssen, denn die Chancen waren durchaus da. Schalchen hat uns das Spielen überlassen. Nach der Pause hätten wir auch noch einmal den dritten Treffer nachlegen können. Doch mit den Auswechslungen ist Schalchen stärker geworden und konnte die Partie drehen, obwohl man sagen muss, dass die Gegentreffer durchaus verhindert hätten werden können. Wir waren heute spielerisch gut drauf, leider hat am Ende nichts dabei herausgeschaut."

Beste Spieler: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter