ATSV Ranshofen feiert klaren Erfolg in Freinberg

Der SV Freinberg empfing in der 16. Runde der Bezirksliga West den WSV-ATSV Ranshofen. Die Gäste übernahmen von der ersten Minute an das Kommando in dieser Partie und spielten sich einige gute Möglichkeiten heraus. Bis zum ersten Treffer musste man dann aber doch einige Zeit warten, erst knapp vor dem Pausenpfiff fiel das 1:0 für Ranshofen. In dieser Tonart ging es nach dem Seitenwechsel weiter, mit einem schnellen Tor erhöhte die Scharinger-Elf auf 2:0 und sorgte für die Entscheidung. Nach dem 3:0 war der Sieg endgültig in trockenen Tüchern, Freinberg ging leer aus.

 

Ranshofen das tonangebende Team

Von der ersten Minute an zeigt sich, dass die Elf aus Ranshofen ihrer Favoritenrolle gerecht werden kann. Die Scharinger-Elf gibt gleich zu Beginn richtig Gas und versucht immer wieder schnell in den gegnerischen Strafraum vorzudringen. Nach und nach kann man sich auch die ersten guten Möglichkeiten herausspielen, allerdings bleibt es vorerst beim 0:0. Freinberg tut sich schwer, offensiv gefährlich zu werden, zwei Möglichkeiten spielen sich aber die Gastgeber heraus. Gegen Ende der ersten Hälfte kann Ranshofen dann aber doch noch jubeln, denn in der 44. Minute ist es Jonas Reitter, der auf 1:0 für die Gäste stellt.

Klarer Sieg für die Gäste

Mit diesem 1:0 geht es dann in die zweite Halbzeit und es dauert nicht lange, bis der nächste Treffer fällt. Es ist erst eine Minute gespielt, da darf sich Ranshofen über das 2:0 durch Thomas Patrick Lindhuber freuen, damit ist die Entscheidung in diesem Spiel gefallen. In der Folge spielt Ranshofen den Sieg locker nach Hause, erhöht in der 56. Minute noch auf 3:0, diesmal trägt sich Gabor Nagy in die Torschützenliste ein. Es gibt noch weitere gute Chancen, am Ende bleibt es aber bei diesem Spielstand.

Felix Scharinger (Trainer WSV-ATSV Ranshofen): "Es war ein überaus verdienter Sieg, es hat halt ein bisschen gedauert, bis wir endlich getroffen haben. Dann ist es aber Schlag auf Schlag gegangen. Freinberg hatte nur in der ersten Halbzeit zwei Chancen, danach waren eigentlich nur noch wir am Drücker und hätten noch höher gewinnen können."

Beste Spieler: Maximilian Gurtner, Jonas Reitter, Felix Füreder

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter