Unglaubliche zweite Halbzeit zwischen Union Peuerbach und Eggelsberg/Moosdorf

Die Union Peuerbach und der USV Eggelsberg/Moosdorf gaben sich am Samstagnachmittag in der Bezirksliga West die Ehre und es wurde eine überaus interessante Partie, die sich die beiden Kontrahenten da lieferten. Nach einer ersten Halbzeit ohne Tore ging es dann nach dem Seitenwechsel voll zur Sache. Die Gäste konnten zwar in Führung gehen, doch Peuerbach drehte das Spiel in 15 Minuten, führte plötzlich mit 2:1. Zwar gelang Eggelsberg/M. postwendend der Ausgleich, doch die Hausherren hatten den längeren Atem und schlugen in der Schlussphase mit einem Doppelpack innerhalb von zwei Minuten noch einmal zu und gewannen mit 4:2.

 

Keine Treffer in Hälfte eins

Schon in den ersten 45 Minuten zeigen die Peuerbacher, dass sie diese Partie gewinnen wollen, sie gehen viel aggressiver in die Zweikämpfe und können sich richtig gute Chancen auf die Führung herausspielen, doch ein Treffer will ihnen nicht gelingen. Die Gäste aus Eggelsberg/M. haben hingegen etwas Probleme, ins Spiel zu finden, Chancen sind eher Mangelware bei der Felber-Elf. So geht es trotz einer Überlegenheit der Hausherren mit einem 0:0 in die Pause.

In Hälfte zwei geht es zur Sache

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nicht viel am Spielgeschehen, es sind die Hausherren die den Ton angeben, in Führung kann dann aber die Gastelf gehen, denn in der 55. Minute trifft Johann Dürager zum 1:0. Doch Peuerbach lässt sich davon nicht aus der Ruhe bringen und spielt weiter gefällig nach vorne, fünf Minuten später ist es Istvan Vituska, der auf 1:1 durch einen verwandelten Elfmeter stellt. Nun geben die Hausherren Gas und können in der 75. Minute nach einem Korner auf 2:1 stellen. Zwar fällt dann der dritte Treffer für die Peuerbacher, diese wird vom Unparteiischen aber nicht anerkannt. Im Gegenzug darf aber Eggelsberg/M. das 2:2 bejubeln. Danach geht es hin und her, doch in der 82. Minute muss Torschütze Johann Dürager von Eggelsberg/M. nach einem Ausschluss vorzeitig unter die Dusche. Die numerische Überlegenheit kann Peuerbach in den letzten Minuten nutzen. Mit Toren von Istvan Vituska (89. Minute) und Stefan Kornfelder (90. Minute) kann man einen 4:2-Heimsieg bejubeln.

Werner Topf (Trainer Union Peuerbach): "Es war heute eine super Mannschaftsleistung, wir haben schon in der ersten Halbzeit sehr viel Druck erzeugt, nur das Tor ist uns einfach nicht gelungen. Aus dem Nichts fiel dann das 0:1, doch wir haben nicht aufgegeben, die Mannschaft hat super gekämpft. Das 2:2 war aus meiner Sicht ein Abseitstor, aber der Gegner hat sich wieder selbst geschwächt und so sind wir am Ende noch zu zwei Toren gekommen."

Beste Spieler: Istvan Vituska (ST), Nazar Protsyk (ST), Stefan Kornfelder (MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter