SV Neumarkt/Pötting dreht Spiel in Antiesenhofen mit nur zehn Mann

In der Bezirksliga West standen sich am Sonntagnachmittag der SV Antiesenhofen und der SV Neumarkt/Pötting gegenüber. Mit einem Blitzstart schafften es die Gastgeber nach nur drei Minuten in Führung zu gehen. Neumarkt/P. muss aber in der ersten Halbzeit noch einen Rückschlag hinnehmen, ist nach einer guten halben Stunde nach einem Ausschluss nur noch zu Zehnt am Platz. Trotzdem schaffte es die Schachner-Elf nach der Pause, die Partie zu drehen, erzeugte viel Druck und gewann am Ende mit 2:1.

 

Antiesenhofen legt vor

Von der Papierform her sind die Rollen in diesem Spiel klar verteilt, Antiesenhofen kann als Außenseiter eigentlich nur überraschen, Neumarkt/P. ist Tabellenführer und gilt als klarer Favorit. Doch der Erste der Liga muss in der dritten Minute einen Gegentreffer einstecken, denn Antiesenhofen kann durch ein Tor von Bernd Helmut Schneider in Führung gehen. Danach zeigt sich, dass Neumarkt/P. zwar spielbestimmend ist, allerdings gelingt es den Gästen nicht, auszugleichen. Die Hausherren kämpfen um jeden Ball und machen es dem Tabellenführer schwer, kommen in der ersten Halbzeit zu zwei aussichtsreichen Möglichkeiten, um auf 2:0 zu stellen, doch der Ball will einfach nicht hinter die Linie. Doch Neumarkt/P. muss noch einen weiteren Rückschlag hinnehmen, denn in Minute 36 sieht Rudolf Parzermair die gelb-rote Karte und muss vorzeitig unter die Dusche.

Neumarkt gewinnt Geduldsspiel

So geht es mit einem 1:0 für Antiesenhofen in die zweite Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel zeigt sich Neumarkt/P. wieder sehr spielfreudig, man ist die tonangebende Mannschaft und es ist kaum zu merken, dass die Gäste mit einem Mann weniger auskommen müssen. Immer wieder geht es in Richtung gegnerischen Strafraum, es dauert dann aber doch 66. Minuten, bis die Gäste erstmals jubeln können. Mark Koronics ist es, der den Ball hinter die Linie schiebt und für das 1:1 sorgt. Danach macht Neumarkt/P. weiter Druck und darf sich in Minute 84 über das 2:1 durch Daniel Asztalos freuen, gleichzeitig der Endstand in dieser Partie.

Josef Bögl (Trainer SV Antiesenhofen): "Es ist nicht einfach für uns zur Zeit, wobei ich meinen jungen Spielern heute keinen Vorwurf machen kann, sie haben wirklich alles gegeben. Aber wir stoßen immer an unsere Grenzen, das ist einfach eine Qualitätsfrage. Wieder wurden wir nicht für unseren Einsatz belohnt, auch das nötige Glück hat uns gefehlt. Natürlich war Neumarkt spielbestimmend, wir hatten aber auch das 2:0 auf dem Fuß, wenn das gelingt, sieht es vielleicht anders aus."

Beste Spieler: Bernd Schneider (ST), Wolfgang Schrattenecker (li MF)

Norbert Schachner (Trainer SV Neumarkt/Pötting): "Wir haben die ersten Minuten verschlafen und waren plötzlich mit 0:1 zurück. Dann haben wir auch noch einen Ausschluss hinnehmen müssen. Aber in der zweiten Halbzeit haben trotzdem nur wir gespielt, es war halt ein Geduldsspiel."

Beste Spieler: Roland Buchmayr (VT), Florian Schwentner (MF), Mark Koronics (MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.