Union Rottenbach gibt Spiel gegen Munderfing in Hälfte zwei aus der Hand

Die Union Rottenbach bekam es in der 17. Runde der Bezirksliga West mit dem FC Munderfing zu tun. Es waren die Hausherren, die die erste Halbzeit dominierten und nach einer halben Stunde mit 2:0 führten. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die zweite Halbzeit, die ein völlig anderes Bild zeigte. Die Gäste aus Munderfing zeigten sich aktiver und kamen schnell mit Anschlusstreffer. Das erste Tor gab ihnen wieder Selbstvertrauen, die Kainz-Elf wurde immer besser und ein Doppelschlag nach einer guten Stunde drehte die Partie, Munderfing führte plötzlich mit 3:2 und gab diese Führung auch nicht mehr aus der Hand.

 

Rottenbach erwischt guten Start

Von der ersten Minute an sind es die Gastgeber aus Rottenbach, die das Heft in die Hand nehmen und spielerisch aufzeigen. Munderfing tut sich schwer ins Spiel zu finden, kommt nicht richtig auf Touren. Es dauert dann auch nicht lange, bis Rottenbach in Führung gehen kann. In der achten Minute kann Hermann Humer den Ball nach einer Ecke verlängern und das Spielgerät gelangt ins gegnerische Gehäuse. Mit dem 1:0 macht Rottenbach noch mehr Druck, immer wieder taucht man gefährlich im gegnerischen Strafraum auf. Munderfing kann keine Akzente setzen, versucht nur defensiv gut zu stehen. Doch in der 28. Minute wird die Abwehr der Gäste erneut überrannt und muss das 0:2 hinnehmen, diesmal trifft Andreas König. In der ersten Halbzeit hat Munderfing nur eine gute Möglichkeit auf einen Treffer, allerdings kann man diese nicht nützen, es geht mit einem 0:2-Rückstand für die Kainz-Elf in die Pause.

Munderfing dreht die Partie

Doch dann ist es die Munderfing-Elf, die den besseren Start erwischt, denn bereits in der ersten Minute der zweiten Spielhälfte kann man auf 1:2 verkürzen, Daniel Mitterbauer trifft nach einer Ecke per Kopf. Danach bekommen die Gäste wieder mehr Selbstvertrauen, man merkt, dass in dieser Partie noch nicht alles verloren ist. Rottenbach tut sich nun schwer, findet kein Rezept mehr gegen die nun offensiv sehr spielstarken Munderfinger. Dann ist es ein Doppelschlag, der das Spiel dreht. In der 66 und in der 68. Minute kann Admir Bedak gleich zwei Mal einnetzen und stellt auf 3:2 für Munderfing. Dabei bleibt es am Ende, die Gäste bringen den knappen Sieg über die Zeit.

Herbert Kainz (Trainer FC Munderfing): "Wir haben ganz schwer ins Spiel gefunden, Rottenbach war in der ersten Halbzeit spielerisch besser und giftiger, waren dann mit 2:0 vorne. Nach Umstellungen konnten wir in der zweiten Halbzeit gut starten, waren präsenter. Der schnelle Treffer hat uns natürlich geholfen, wir haben wieder Selbstvertrauen getankt. Am Ende hatte Rottenbach kein Rezept mehr, uns gefährlich zu werden. Die Mannschaft hat heute eine gute Leistung gezeigt."

Beste Spieler: Admir Bedak (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.