Union Dorf/Pram entführt drei Punkte aus Antiesenhofen

Der SV Antiesenhofen bekam es in der 18. Runde der Bezirksliga West mit der Union Dorf/Pram zu tun. Die Gäste zeigten sich von Beginn an sehr spielfreudig und die ersten Chancen ließen nicht lange auf sich warten, nach einer guten Viertelstunde führte Dorf/Pram mit 2:0. Zwar konnte Antiesenhofen danach auf 1:2 verkürzen, doch die Zügel hielten weiterhin die Gäste in der Hand. Nach dem Seitenwechsel waren es weiterhin die Kicker aus Dorf/Pram, die das Heft in die Hand nahmen und tonangebend waren, am Ende durften sie sich über einen klaren 4:1-Auswärtserfolg freuen.

Schnelles 2:0 für Dorf

In den ersten 20 Minuten zeigen die Gäste aus Dorf/Pram, dass sie die drei Punkte an diesem Nachmittag unbedingt mitnehmen wollen, sie sind tonangebend und zwingen Antiesenhofen in die eigene Hälfte zurück, brauchen nicht lange, um die ersten guten Möglichkeiten herauszuspielen. Der erste Treffer fällt dann in der zehnten Minute, Philipp Gadermayr kann den Ball hinter die Linie schieben. Antiesenhofen findet einfach nicht in die Partie und muss in der 17. Minute das 0:2 hinnehmen, Patrick Petershofer ist es, der sich in die Torschützenliste eintragen kann. Danach gibt es zwar weitere Chancen für Dorf/Pram, doch es sind dann die Antiesenhofener, die in der 24. Minute über den Anschlusstreffer von Karel Hoch jubeln dürfen. Zwar werden die Hausherren nun etwas stärker, doch die Topchancen auf den Ausgleich fehlen, es bleibt beim knappen Rückstand, mit dem man in die zweite Hälfte gehen muss.

Dorf spielt Sieg nach Hause

Nach dem Seitenwechsel sind es erneut die Gäste, die das Heft in die Hand nehmen und das Spiel diktieren. Antiesenhofen kann nicht mehr zurückkommen, es fehlen weiterhin die hochkarätigen Möglichkeiten auf den Ausgleich. Mit dem 3:1 in der 76. Minute durch einen verwandelten Elfmeter von Martin Nisser sind die Weichen bei der Diesenberger-Elf endgültig auf Sieg gestellt. Tamas Tasselmajer ist es, der auf 4:1 in der 81. Minute erhöht, den Schlusspunkt setzen zwar die Hausherren, allerdings ist es ein Ausschluss von Mirza Hamidovic, der nicht für Freude sorgt.

Josef Diesenberger (Trainer Union Dorf/Pram): "Gott sei Dank waren einmal alle fit und wir konnten zum ersten Mal vollzählig auflaufen. Die Vorgaben wurden heute super umgesetzt, wir waren vor allem in der Anfangsphase extrem stark. Antiesenhofen konnte nie so richtig gefährlich werden, wenn, dann nur durch Standards. Wir haben den Sieg sicher nach Hause gespielt, wobei die Mannschaft eine gute Reaktion auf letzte Woche gezeigt hat."

Beste Spieler: Martin Nisser (MF), Felix Hofinger (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.