4:0! FC Munderfing lässt Ostermiething keine Chance

Der FC Munderfing hatte am Samstagnachmittag die Union Ostermiething zu Gast, es wurde die 18. Runde in der Bezirksliga West ausgetragen. Die Hausherren waren von der ersten Minute an das tonangebende Team und führten nach 20 Minuten mit 2:0, mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Pause, obwohl die Führung durchaus höher hätte ausfallen können. Nach der Pause fiel bald das 3:0 und damit war die Vorentscheidung gefallen, Ostermiething hatte im Grunde keine Chance, einmal zurück ins Spiel zu finden. Am Ende feierte Munderfing einen klaren 4:0-Heimsieg.

 

Munderfing spielt sich viele Chancen heraus

Munderfing lässt keinen Zweifel daran, dass man das Heimspiel gegen Ostermiething gewinnen will. Von der ersten Minute an sind es die Hausherren, die nach vorne preschen, das Mittelfeld schnell überwinden wollen und zu den ersten Chancen kommen. In der 13. Minute fällt dann das 1:0 aus einem Strafstoß, für Munderfing verwandelt Thomas Gierbl Breitenthaler. Die Elf von Ostermiething findet einfach kein Rezept gegen die gut agierenden Munderfinger und so ist es nicht verwunderlich, dass dem 1:0 bald das 2:0 folgt, Daniel Adam trifft in der 19. Minute. Auch in weiterer Folge tun sich die Gäste schwer, Munderfing hingegen hat das Heft in der Hand und lässt sich nicht aus dem Rhythmus bringen. Zwar hat man noch weitere gute Möglichkeiten in der ersten Halbzeit, doch es bleibt beim 2:0 bis zum Pausenpfiff.

Ostermiething ohne Chance

Nach dem Seitenwechsel geht es in der selben Tonart weiter, Ostermiething tut sich schwer und Munderfing macht das Spiel. Mit dem schnellen 3:0 in der 51 Minute, wieder ist es übrigens Thomas Gierbl Breitenthaler, der trifft, ist die Vorentscheidung gefallen. Munderfing spielt den Sieg dann locker nach Hause, den Schlusspunkt setzt der zu diesem Zeitpunkt Doppeltorschütze Thomas Gierbl Breitenthaler, der sich ein weiteres Mal in die Torschützenliste eintragen kann und auf 4:0 stellt.

Franz Spatzenegger (Sektionsleiter FC Munderfing): "Es war schon ein sehr deutlicher Sieg, denn wir haben Ostermiething nie ins Spiel lassen kommen und konnten ihre Schwächen eiskalt ausnützen. Es war nur eine Frage der Zeit, wann die Tore fallen. Vor der Pause hatten wir noch zwei Sitzer, da hätten wir den Sack schon zumachen können. Das ist uns aber nach der Pause dann recht schnell geglückt."

Beste Spieler: Thomas Gierbl Breitenthaler (ST), Eric Zippusch (VT), Attila Hullam (MF)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.