Union St. Roman feiert wichtigen Sieg gegen Ranshofen

Am Sonntagnachmittag kam es in der Bezirksliga West noch zum Aufeinandertreffen zwischen Union St. Roman und der Elf aus Ranshofen. Die Hausherren konnten zwar nach 20 Minuten in Führung gehen, Ranshofen gelang aber nur wenige Minuten später der Ausgleich. Im Großen und Ganzen war es eine ausgeglichene Partie, wobei die Gäste aus Ranshofen sogar die besseren Chancen vorgefunden haben, allerdings zeigte sich St. Roman cleverer und gewann am Ende mit 3:1.

 

Zwei Tore in Hälfte eins

Auf dem kleinen Platz in St. Roman liefern sich die beiden Mannschaften von der ersten Minute an ein interessantes Duell, wobei die Gäste vielleicht etwas mehr Spielanteile haben. Auch die ersten Chancen werden herausgespielt, in der 21. Minute fällt dann der erste Treffer. St. Roman kann einen Fehlpass von Ranshofen nützen, Fabian Heger schiebt die Kugel hinter die Linie. Doch lange kann man sich bei den Hausherren nicht über die Führung freuen, denn in Minute 23 gleicht Patrick Hubner für Ranshofen aus, er verwandelt einen Strafstoß zum 1:1. Danach hat die Scharing-Elf sicherlich die besseren Möglichkeiten, um in Führung gehen zu können, allerdings zeigt sich Goalie Martin Mayr von St. Roman immer am Posten und es bleibt beim Remis bis zum Pausenpfiff.

St. Roman kann seine Chancen nützen

Nach dem Seitenwechsel geht es wieder hin und her, beide Mannschaften wollen unbedingt in Führung gehen, diese gelingt dann in der 66. Minute St. Roman, Torschütze ist Martin Penzinger. In der Folge macht Ranshofen auf und kommt zu guten Möglichkeiten, allerdings hat man an diesem Tag im Abschluss kein Glück, ganz im Gegenteil. In der 78. macht Sebastian Schauer für die Heimischen den Sack zu und erzielt das 3:1.

Felix Scharinger (Trainer WSV-ATSV Ranshofen): "Wir haben heute in der ersten Halbzeit gut gespielt, hattten auch jede Menge Chancen, aber der Tormann von St. Roman hat heute einen super Tag erwischt und gut gehalten. Wir waren überlegen, hatten heute aber einfach kein Spielglück. Der Gegner hat das heute sehr clever gemacht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.