0:6! SV Freinberg kassiert Debakel gegen Peuerbach und rutscht auf letzten Platz zurück

Gerade einmal einen Punkt konnte der SV Freinberg in dieser Rückrunde verzeichnen. Heute war ausgerechnet die Union Peuerbach zu Gast, welche mit einem Sieg auf Rang 4 der Tabelle in der Bezirksliga West vorstoßen könnte. Bei den Hausherren fehlten einige Spieler, darunter auch der beste Mann der Haas-Elf, der Ungar Gabor Rigo. Aufgrund dieser schwierigen Voraussetzungen erwartete man von Freinberg nichts, ein Punktezuwachs wäre eine Überraschung!

 

Freinberg von der ersten Minute weg überfordert

Kaum gab der Schiedsrichter Stephan Bauer vor den heute rund 140 anwesenden Zuschauern die Partie frei, so rollte der erste Angriff bereits auf dass Haas-Gehäuse zu. Es dauerte auch keine 10 Minuten, ehe die Gäste erstmals jubeln konnten. Nach einem abseitsverdächtigen Zuspiel, wo der Assistent der Gäste die Fahne nicht hob, verwertete Martin Adlesgruber zur Führung. Der Akteur ließ noch 2 Gegenspieler auf dem nassen Terrain aussteigen und erzielte unter wütenden Prostetsten der heimischen Betreuerbank das 0:1. In dieser Tonart ging es auch weiter. Die Topf-Elf agierte immer über die beiden Außenbahnen und sorgte so stets für Gefahr. In der 19. Minute erzielte dann Nazar Protsyk den nächsten Treffer. Von Freinberg gab es nichts zu sehen, nach 45 Minuten stand eine Halbchance zu Buche. Mit dem 0:3 kurz vor der Halbzeitpause stellte dann Istvan Vituska auch das Pausenergebnis her.

Peuerbach lässt nicht locker und schießt Tor um Tor

Nach Seitenwechsel sehen die Zuschauer ein unverändertes Bild. Die Topf-Elf dominierte diese Begegnung. Der SV Freinberg kam nicht einmal zu dem einen oder anderen Entlastungsangriff. In der 56. Minute erzielte dann Nazar Protsyk den 2. Treffer am heutigen Tage. Nach idealem Zuspiel im Strafraum ließ er den Gegenspieler mit einem Haken vorbeirutschen und beförderte den Ball ins Netz zum 0:4 für die Hausruckviertler. In der Schlussphase schwächten sich die Hausherren dann noch selbst durch eine Gelb/Rote-Karte. Kurz darauf erzielte dann noch Istvan Vituska das 0:5 und den Schlusspunkt setzte erneut Nazar Protsyk in der 90. Minute nach einem tollen Solo. Er beförderte den Ball aus kurzer Distanz genau in den oberen Winkel und komplettierte somit seinen Hattrick am heutigen Tage. Durch die Niederlage rutschte die Haas-Elf auf den letzten Platz in der Tabelle ab.

Die Besten: keiner bzw. Nazar Protsyk (ST), Stefan Kornfelder (LA) & Istvan Vituska (RA)

 

Stimmen zum Spiel:

Werner Topf (Trainer Union Peuerbach):

„Der Sieg heute war auch in der Höhe absolut verdient. Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment aussprechen. Am Schluss geht auch die Höhe des Sieges ganz klar in Ordnung, den Freinberg hatte nicht eine Chance in 90 Minuten. Auch dem Schiedsrichter möchte ich Respekt ausdrücken, denn er tauschte in der Halbzeit unseren Linienrichter aus. Beim Spielstand von 0:3 ließ er sich auf keine weiteren Aktionen mehr ein, dass muss man auch erst einmal durchsetzen.“

 

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.