Union Rottenbach mit deutlichem Heimsieg gegen Antiesenhofen

Die Union Rottenbach und der SV Antiesenhofen gaben sich am Samstagnachmittag in der Bezirksliga West ein Stelldichein. Die Hausherren überzeugten von der ersten Minute und gingen schon in der Anfangsphase in Führung. Man spielte sich weitere gute Möglichkeiten heraus, der zweite Treffer wollte dann aber erst in der zweiten Halbzeit gelingen. Mit diesem war dann die Vorentscheidung gefallen und Rottenbach spielte den Sieg ins Trockene, gewann letztendlich klar mit 4:0.

 

Rottenbach ist tonangebend

Die Hausherren erzeugen von der ersten Minute an viel Druck und geben gleich richtig Gas, sodass Antiesenhofen sofort in die eigene Hälfte zurückgedrängt wird. Es dauert auch nicht lange und die Zuschauer bekommen die ersten Chancen zu sehen, in der elften Minute ertönt der Pfiff des Unparteiischen, der auf den Elfmeterpunkt zeigt. Hermann Humer tritt für die Elf aus Rottenbach an und lässt sich diese Chance nicht entgehen, die Heinle-Elf darf über das 1:0 jubeln. In dieser Tonart geht es weiter, Rottenbach ist spielbestimmend und lässt keine Zweifel daran aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen wird. Antiesenhofen tut sich schwer, kommt zwar durch Standards ein oder zwei Mal näher ans gegnerische Tor heran, wirklich gefährlich wird es dabei aber nicht. Rottenbach lässt aber viele Möglichkeiten aus und muss sich mit einem 1:0 zur Pause begnügen.

Hausherren holen die drei Punkte

Nach dem Seitenwechsel geht es ähnlich weiter, Rottenbach gibt das Spiel nicht mehr aus der Hand. Wieder ist es in der 60. Minute Hermann Huemer, der die Weichen endgültig auf Sieg stellt und auf 2:0 erhöht. Nach einem Stanglpass von Spielertrainer Christian Heinle kann Jungspund Rudolf Feichtlbauer sein erstes Bezirksliga-Tor bejubeln, den Schlusspunkt setzt Andreas König in der 90. Minute mit dem 4:0.

Christian Heinle (Trainer Union Rottenbach): "Der Sieg geht in Ordnung, wir haben von der ersten Minute an viel Druck erzeugt, Antiesenhofen ist eigentlich zu keinen zwingenden Chancen gekommen. Wir hingegen hatten zahlreiche gute Möglichkeiten, es war ein hochverdienter Erfolg, die Mannschaft hat eine tolle Leistung gezeigt."

Beste Spieler: Pauschallob an die Mannschaft

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter