SV Antiesenhofen holt wichtigen Heimsieg gegen Ostermiething

In der Bezirksliga West standen sich am Samstagnachmittag der SV Antiesenhofen und die Union Ostermiething gegenüber. Die Hausherren waren gewaltig unter Druck, mussten unbedingt punkten, um im Abstiegskampf bestehen zu können. Doch die Partie begann alles andere als vorteilhaft, denn nach nur vier Minuten stand es plötzlich 0:1. Doch Antiesenhofen gab nicht auf und kam zurück, nach 30 Minuten drehte man das Spiel auf 2:1. Das 3:1 folgte gleich nach dem Seitenwechsel, Ostemiething ließ zwar nichts unversucht, kam aber nicht mehr heran. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Schock für Antiesenhofen

Die Elf aus Antiesenhofen hat sich für die Partie gegen Ostermiething viel vorgenommen, doch es kommt anders als gedacht, denn die Partie ist erst vier Minuten alt, da müssen die Heimischen bereits einem Rückstand hinterherlaufen, denn Franz Liener bringt die Kugel im gegnerischen Gehäuse unter und stellt auf 1:0 für die Gäste. Davon lässt sich Antiesenhofen aber nicht beeindrucken und spielt gleich gefällig nach vorne, es dauert nicht lange und man darf sich über den Ausgleich freuen. In der 18. Minute ist es Josef Bögl, der die Heimischen jubeln lässt. Nun gibt die Linseder-Elf richtig Gas und dreht die Partie, Bernd Helmut Schneider kann in Minute 30 einen Elfmeter verwandeln, es steht 2:1 für Antiesenhofen.

Wichtiger Sieg im Abstiegskampf

Nach dem Seitenwechsel versucht Ostermiething nun, die Partie an sich zu reißen, man weiß, dass Antiesenhofen alles dafür tun wird, um den Sieg nach Hause spielen zu können. Doch die Hausherren machen ihre Defensivaufgaben und stehen hinten sehr kompakt, kommen im Gegenzug zu der einen oder anderen Konterchance. Bereits in der 48. Minute fällt die Vorentscheidung, wieder ist es Bernd Helmut Schneider, der trifft und auf 3:1 für Antiesenhofen stellt. Ungefähr zehn Minuten vor Schluss zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, doch Ostermiething kann diese Möglichkeit zum Anschlusstreffer nicht nützen, der Strafstoß geht an die Stange und es bleibt beim Heimsieg von Antiesenhofen.

Manuel Linseder (Trainer SV Antiesenhofen): "Wir haben uns viel vorgenommen, sind dann aber leider gleich in Rückstand geraten. Das hat uns aber nicht aus der Bahn geworfen, wir haben unser Spiel durchgezogen und sind in Führung gegangen. Natürlich hat Ostermiething in der zweiten Halbzeit alles versucht, um noch einmal ranzukommen, doch wir haben den Sieg clever nach Hause gespielt."

Beste Spieler: Florian Steiger (MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.