Union Dorf/Pram fährt ungefährdeten Sieg gegen Freinberg ein

Am Christi Himmelfahrt-Tag standen sich in der Bezirksliga West die Union Dorf/Pram und der SV Freinberg gegenüber. Das ersatzgeschwächte Schlusslicht der Liga hatte es auch in dieser Partie schwer, die Hausherren übernahmen gleich das Kommando und führten zur Pause mit 2:0. Ohne viel Aufwand konnte Dorf/Pram den Sieg dann ins Trockene bringen, gewann am Ende mit 3:1, obwohl der Sieg aufgrund der zahlreichen Chancen auch durchaus höher hätte ausfallen können. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Dorf übernimmt das Kommando

Bei Freinberg hat man derzeit einfach personelle Probleme und das merkt man auch gleich im Spiel gegen Dorf/Pram. Die Heimischen nützen die Unsicherheit des Tabellenletzten und übernehmen gleich das Kommando, man spielt sich gleich gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer heraus. In der 22. Minute ist es dann Dominik Gehmaier, der den Ball für die Hausherren im gegnerischen Gehäuse unterbringen kann. Es geht weiter in eine Richtung, Freinberg kann sich eigentlich nie richtig befreien, ist immer mit Defensivaufgaben beschäftigt. Tamas Tasselmajer kann dann in der 38. Minute auf 2:0 erhöhen und mit diesem Zwischenstand geht es in die zweite Halbzeit.

Heimelf nicht überzeugend, aber siegreich

Nach dem Seitenwechsel spielt Dorf/Pram den Sieg trocken nach Hause, man passt sich allerdings dem Niveau des Gegners immer mehr an und lässt zahlreiche gute Chancen liegen, die einfach nicht effektiv fertiggespielt werden. Ein Elfmeter in der 61. Minute bringt Dorf/Pram das 3:0, Torschütze ist Thomas Primetzhofer. Freinberg betreibt in den Schlussminuten noch Ergebniskosmetik und verkürzt in der 80. Minute durch ein Tor von Andreas Walter Stiglmair auf 1:3. Dabei bleibt es dann auch bis zum Schlusspfiff.

Josef Diesenberger (Trainer Union Dorf/Pram): "Es war ein sehr einseitiges Spiel, Freinberg war sehr ersatzgeschwächt und das hat man auch gemerkt. Wir hatten viele gute Möglichkeiten, es hätte auch ein höherer Sieg werden können. Die Leistung war nicht top, nur phasenweise. Oftmals haben wir uns auch einfach dem Gegner angepasst."

Beste Spieler: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter