TSV St. Marienkirchen/Schärding lässt Negativserie mit Heimsieg gegen St. Roman hinter sich

In der Bezirksliga West kam es am Sonntagnachmittag zum Aufeinandertreffen zwischen dem TSV St. Marienkirchen/Schärding und der Union St. Roman. Die Zeilinger-Elf hatte in den letzten Runden nichts zu Lachen, doch gegen St. Roman fand man zu alter Stärke zurück. Ein Blitzstart bedeutete die Führung für die Hausherren nach nur zwei Minuten, vor der Pause setzte man nach und erhöhte auf 2:0. In der zweiten Halbzeit gelang St. Marienkirchen der wichtige dritte Treffer, am Ende gewann man klar mit 4:1. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Tor nach nur zwei Minuten

Ein Bilderbuchstart gelingt den Hausherren aus St. Marienkirchen/S., denn die Partie ist erst zwei Minuten alt, da kann Stürmer Daniel Dudka auf 1:0 stellen. Das gibt der Elf von Leonhard Zeilinger Selbstvertrauen, denn mit einer Serie von drei Niederlagen ging man in die Partie mit St. Roman. Doch man wollte diese Serie endlich hinter sich lassen. St. Roman kommt nur zu wenigen Chancen, die Hausherren stehen hinten kompakt und erledigen ihre Aufgaben hervorragend. Man hat eindeutig mehr vom Spiel und kann in der 42. Minute die Führung ausbauen, Stefan Novak kann einen Elfmeter verwandeln. Mit diesem Zweitorevorsprung geht es dann in die Pause.

St. Marienkirchen beendet Durststrecke

Nach dem Seitenwechsel sind es weiterhin die Hausherren, die den Ton angeben und St. Roman nicht wirklich ins Spiel kommen lassen. Zwar gibt es immer wieder Phasen, wo auch St. Roman etwas mehr für das Spiel tut, wirklich in Gefahr ist der Vorsprung von St. Marienkirchen aber nicht. In der Schlussphase fallen dann noch drei Treffer, zuerst sind es Daniel Dudka (87. Minute) und Andreas Wimmeder (90. Minute), die auf 4:0 für St. Marienkirchen stellen, erst dann gelingt St. Roman der Ehrentreffer durch Gabor Kovacs, die Partie geht mit 4:1 klar an die Gastgeber.

 

Leonhard Zeilinger (Trainer TSV St. Marienkirchen/Schärding): "Die letzten Wochen waren nicht einfach für uns, wir haben viele Ausfälle zu verkraften gehabt. Noch dazu haben wir unnötig Punkte liegen gelassen. Der schnelle Treffer ist uns dann natürlich sehr entgegen gekommen. Es war eine solide Partie von uns und ein verdienter Sieg. St. Roman ist nur zu ganz wenigen Chancen gekommen, wir hatten mehr vom Spiel und die besseren Möglichkeiten. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, immerhin spielen auch neun Eigenbauspieler, das kann nicht jede Mannschaft von sich behaupten."

Beste Spieler: Daniel Dudka, Stefan Novak, Florian Sageder

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter