USV Eggelsberg/Moosdorf kann Partie in St. Roman drehen

Am Samstagnachmittag hatte die Union St. Roman den USV Eggelsberg/Moosdorf zu Gast, es wurde die 22. Runde in der Bezirksliga West ausgetragen. In der Anfangsphase waren die Hausherren bissiger und konnten durch zwei Distanzschüsse mit 2:0 in Führung gehen. Erst nach und nach wurde Eggelsberg/Moosdorf besser, verkürzte in der ersten Halbzeit noch auf 1:2. Nach dem Seitenwechsel übernahmen dann immer mehr die Gäste das Kommando, agierten noch offensiver und glichen in den letzten zehn Minuten aus. Dann hatte die Felber-Elf auch das Glück ein bisschen auf ihrer Seite, denn in der allerletzten regulären Spielminute gelang Eggelsberg/Moosdorf das entscheidende 3:2. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Zwei Schüsse, zwei Tore

Die Anfangsphase erwischen die Hausherren wesentlich besser als die Gäste aus Eggelsberg/Moosdorf, denn mit zwei Distanzschüssen kann St. Roman mit 2:0 in Führung gehen. In der 17. Minute ist es Laszlo Safar, der den Ball im gegnerischen Gehäuse versenken kann und nur neun Minuten später darf sich St. Roman über den zweiten Treffer freuen, Torschütze ist Martin Penzinger. Eggelsberg/Moosburg agierte in dieser Phase zu zaghaft im Mittelfeld und St. Roman konnte diese Tatsache gleich nützen. Doch die Gäste kommen zurück, können in der 31. Minute auf 1:2 verkürzen, Thomas Webersberger trifft. Mit diesem knappen Vorsprung für die Gastgeber geht es in die Kabinen.

Eggelsberg dreht die Partie

Nach dem Seitenwechsel wird Eggelsberg/Moosdorf immer besser, stellt um auf eine Dreierkette und agiert noch offensiver. So kommt es immer wieder zu gefährlichen Aktionen im Strafraum von St. Roman, vorerst bleibt es allerdings beim 2:1 für St. Roman. In der Schlussphase kann Eggelsberg/Moosdorf dann das Spiel drehen, zuerst ist es in der 84. Minute Philipp Ramitsch, der den Ausgleich macht. In Minute 90 kann der eingewechselte Manuel Harner das 3:2 für Eggelsberg/Moosdorf machen.

Wolfgang Felber (Trainer USV Eggelsberg/Moosdorf): "Auf dem kleinen Platz haben wir uns zu Beginn sehr schwer getan, zwei Schüsse von St. Roman und wir lagen 0:2 zurück. Das 1:2 war sehr wichtig für unsere Moral. In der zweiten Halbzeit waren wir dann offensiver und hatten gute Chancen, Ramitsch hätte schon vorher das 2:2 machen müssen. Am Ende hat die Mannschaft Courage gezeigt und sich dadurch den Sieg durchaus verdient."

Beste Spieler: Manuel Fuchs (re MF), Philipp Ramitsch (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.