Kein Sieger in Ranshofen

In der Bezirksliga West kam es am Freitagabend zum Aufeinandertreffen zwischen dem WSV-ATSV Ranshofen und der Union Ostermiething, wobei es die Hausherren waren, die über weite Strecken das Spiel kontrollierten und auch zahlreiche gute Möglichkeiten vorfanden. Doch weder in der ersten Halbzeit noch nach der Pause will einer der beiden Mannschaften ein Tor gelingen und so müssen sich Ranshofen und Ostermiething am Ende mit einem Punkt zufrieden geben. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

 

Anfangsphase gehört den Gästen

In den ersten 20 Minuten sind es die Gäste aus Ostermiething, die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken, die Hausherren finden nur schwer in die Partie. So gibt es gute Möglichkeiten für die Auswärtself in Führung gehen zu können, doch vorerst bleibt es beim 0:0. Nach und nach wird Ranshofen dann immer stärker, man nimmt das Heft in die Hand und ist spielbestimmend. In der Folge gibt es die ersten Chancen für die Scharinger-Elf, allerdings will der Ball nicht hinter die Linie, es bleibt beim torlosen Remis.

Kein Glück im Abschluss für Ranshofen

Nach dem Seitenwechsel geht es in dieser Tonart weiter, die Hausherren haben nun das Kommando übernommen und kommen immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Doch entweder vergibt man Topchancen auf die Führung oder aber man scheitert am guten Ostermiething-Schlussmann, Sebastian Holzner hält einige Bälle und den einen Punkt für seine Elf fest. Am Ende müssen sich die beiden Mannschaften mit einem 0:0 begnügen.

Felix Scharinger (Trainer WSV-ATSV Ranshofen): "Die ersten 20 Minuten haben wir verschlafen, da waren die Gäste sicherlich gefährlicher. Nach und nach wurden wir besser, haben das Heft in die Hand genommen und uns zahlreiche gute Möglichkeiten erspielt. Aber im Abschluss haben wir zurzeit unsere Probleme, der Ball will einfach nicht hinter die Linie. Ansonsten kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen, es war eine solide Leistung."

Beste Spieler: gesamte Mannschaft

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.