FC Münzkirchen kann es doch noch, das Siegen in der Fremde! Stockinger-Elf bezwingt Dorf/Pram

Zum Abschluss der 23. Runde in der Bezirksliga West empfing die Union Dorf/Pram die Gäste aus dem Sauwald vom FC Münzkirchen. Die Diesenberger-Elf, welche bisher eine Saison leicht über den Erwartungen absolviert, möchte sich mit dem Erreichten aber noch nicht zufrieden geben und bis zu Schluss noch um Rang 3 mitspielen. Bei den Gästen dagegen wollte man endlich die Auswärtsschwäche ablegen und wieder mit einem Dreier im Gepäck die Heimreise antreten können. Im Frühjahr gelang Münzkirchen noch kein Tor und auch kein Punkt auf fremden Plätzen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Ausgeglichene Anfangsphase – Dorf wird stärker

Schiedsrichter Christian Diana pfiff die Partie vor nur knapp etwas mehr als 100 Zuschauern an. Trotz idealem Fußballwetter fanden sich nicht mehr Leute am Sportplatz ein. Das Spiel selbst begann relativ ausgeglichen, wobei es immer wieder hin und her ging. Keine Mannschaft konnte sich Vorteile erarbeiten und so dauerte es etwas, bis es vor dem Tor gefährlich wurde. In der 12. Minute verzeichnete die Diesenberger-Elf dann eine gute Aktion. Nach einem abseitsverdächtigem Lochpass in den Angriff setzte sich der Dorfer schön durch und Stadler bei den Gästen konnte den Ball von der Linie gerade noch über das eigene Tor zur Ecke befördern. Münzkirchen konnte keine direkten Torchancen aufweisen, aber die Stockinger-Elf stand in der Defensive sehr sicher und ließ auch nichts zu. Im Mittelfeld war das Spiel ausgeglichen. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit wurden die Hausherren dann stärker und konnten das Spielgeschehen dann Großteiles in die Hälfte des Gegners verlagern. In der 35. Minute dann auch die beste Möglichkeit für Dorf! Wieder wurde Dominik Gehmaier mit einem Lochpass bedient und dieser zog aus spitzem Winkel sofort ab. Ein Gegenspieler fälschte den Ball gerade noch ab und dadurch gab es nur eine Ecke. Dorf/Pram konnte sich aber nicht belohnen und somit ging es mit diesem Remis in die Halbzeit.

Quelle: FCM-JOPI | www.fc-muenzkirchen.at

Münzkirchen gibt nicht auf und schlägt zu

Nach Seitenwechsel änderte sich wenig, wieder stellten beide Teams den Anfangsstatus wieder her. Das heißt, kein Team hatte Vorteile und der Großteil des Spielgeschehens fand im Mittelfeld statt. Die Partie selbst war aber intensiv und nie langweilig. In der 64. Minute brachte der heute von Beginn spielende Daniel Kisslinger die Stockinger-Elf erstmals zum Jubeln auswärts. Nach Vorarbeit von Kapitän Florian Wallner legte dieser den Ball zurück Auf Kisslinger und der Mittelfeldspieler beförderte den Ball flach ins rechte Eck zur Führung! Darauf reagierte Coach Diesenberger und brachte statt Gehmaier einen neuen Stürmer. Dorf/Pram versuchte nun nochmals alles, aber es gab kein Durchkommen gegen die sehr gut agierende Defensive der Gäste. Münzkirchen verwaltete den Vorsprung sehr geschickt und setzte sogar kurz vor Schluss noch einen drauf. In der 86. Minute hatte Hamouz an der Grundlinie beim Beginn des Strafraums den Ball und schaute kurz auf und lupfte das Spielgerät zum langen Pfosten. Dort war Gabriel Ritzberger und dieser brauchte nur noch danke zu sagen, somit war der erste Auswärtssieg in dieser Rückrunde perfekt. Dorf/Pram verpasste dadurch die Möglichkeit, näher an Rang 3 heranzukommen. Die Stockinger-Elf entledigte sich mit diesem Sieg wohl endgültigen von allen Abstiegssorgen.

Die Besten: keiner bzw. komplette Defensive! Speziell Michael Kothbauer (IV), Sebastian Wallner (RV) & Daniel Hötzeneder (DM);

 

Quelle: FCM-JOPI | www.fc-muenzkirchen.at | Da ist das Ding - Der erste Auswärtstreffer in der Rückrunde!

 

Stimme zum Spiel:

Thomas Stockinger (Trainer FC Münzkirchen):

„Der Sieg heute war ganz wichtig für uns! Ich freue mich für mein Team, dass uns dieser gelungen ist. Wir wussten, dass wir noch mindestens 3 Punkte benötigten, damit wir endgültig durch sind. Das ist uns heute auch verdient gelungen, wobei wir vor dem Tor etwas glücklicherer waren. Wir wollen aber jetzt auch im Derby gegen Freinberg voll Punkten und uns bei den nächsten Aufgaben gut präsentieren.“

 

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.