SV Schalchen nimmt drei Punkte aus Ostermiething mit

In der Bezirksliga West kam es am Samstagnachmittag zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Ostermiething und dem SV Schalchen. Die Gäste aus Schalchen übernahmen schnell in dieser Begegnung das Kommando und waren tonangebend, trotz zahlreicher guter Möglichkeiten mussten sich die Gäste mit einem 1:0 begnügen. Nach der Pause hatte Ostermiething weiterhin das Nachsehen, am Ende gewann Schalchen mit 2:0. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Schalchen mit vielen Chancen

Die Gäste zeigen sich von der ersten Minute an sehr ambitioniert und nehmen das Heft in die Hand. Ostermiething hat im Grunde keine Chance, richtig ins Spiel zu finden. Immer wieder muss man sich Defensivaufgaben widmen, denn Schalchen versucht schnell in den gegnerischen Strafraum vorzudringen. Bereits in der 15. Minute können die Gäste dann die Führung bejubeln, Martin Krasimirov Nedkov bringt den Ball im gegnerischen Tor unter. In der Folge spielt sich Schalchen weitere gute Möglichkeiten heraus, doch es bleibt bei der knappen Führung.

Ostermiething hat das Nachsehen

Auch in der zweiten Halbzeit gibt es im Grunde nur eine Mannschaft, die spielt, und das sind weiterhin die Gäste aus Schalchen. Immer wieder taucht man gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse aus, doch mit der Chancenauswertung ist es an diesem Tag nicht so gut bestellt. Zwar kann Matthias Aichinger in Minute 69 auf 2:0 erhöhen, doch der Sieg von Schalchen hätte durchaus höher ausfallen können.

Johannes Aigner (Sektionsleiter SV Schalchen): "Eigentlich war es ein klarer Sieg für uns, wir waren in jeder Phase des Spieles die bessere Mannschaft und hatten jede Menge Torchancen. Leider hat es mit der Verwertung dieser nicht so geklappt, denn der Sieg hätte höher ausfallen müssen."

Bester Spieler: Robert Simon

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.