Wichtiger Sieg für TSV St. Marienkirchen/Schärding beim direkten Konkurrenten in Antiesenhofen

Am Sonntagnachmittag kam es in der Bezirksliga West zum Aufeinandertreffen zweier direkter Konkurrenten gegen den Abstieg, denn der SV Antiesenhofen empfing den TSV St. Marienkirchen/Schärding. Beide Mannschaften wollten in dieser Partie punkten, den besseren Start erwischten die Gäste, die schon nach neun Minuten in Führung gingen. Antiesenhofen versuchte zwar, wieder ranzukommen, doch es blieb beim 1:0 für die Zeilinger-Elf. Nach dem Seitenwechsel ging es heiß her, man merkte, dass keiner die Partie verlieren will. Nach einer guten Stunde gab es dann je einen Ausschluss bei beiden Mannschaften, in der Schlussphase erzeugten die Gastgeber noch einmal ordentlich Druck, doch das Tor gelang St. Marienkirchen, die Zeilinger-Elf durfte sich am Ende also über einen 2:0-Erfolg und drei wichtige Punkte freuen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

St. Marienkirchen spielt clever

Beide Mannschaften stehen ziemlich unter Druck, denn der Klassenerhalt ist noch nicht fixiert und so wäre sowohl für Antiesenhofen als auch für St. Marienkirchen ein Sieg enorm wichtig. Den besseren Start erwischen die Gäste aus St. Marienkirchen, die gleich nach vorne preschen und in der siebenten Minute einen Elfmeter herausholen, Stefan Novak tritt an und behält die Nerven, trifft zum 1:0. So muss Antiesenhofen schon sehr früh einem Rückstand hinterherlaufen, allerdings zeigen sich die Gastgeber sehr bemüht, doch St. Marienkirchen agiert in der Abwehr sehr clever und lässt selten eine Chance zu. Bis zum Pausenpfiff gelingt keinem der Teams ein weiterer Treffer, es bleibt beim knappen Vorsprung für St. Marienkirchen.

Hausherren müssen sich geschlagen geben

In den zweiten 45 Minuten sind es weiterhin die Gäste, die mehr vom Spiel haben, Chancen sind allerdings auf beiden Seiten Mangelware. Nach einer Stunde geht es dann wieder richtig zur Sache, für beide Teams steht einfach viel auf dem Spiel. So wird es heiß, in Minute 65 sieht Josef Bögl von den Heimischen die gelb-rote Karte, vier Minuten später muss auch ein Spieler von St. Marienkirchen vorzeitig unter die Dusche, Daniel Dudka erhält ebenfalls einen Platzverweiß. In der Schlussphase gibt Antiesenhofen noch einmal alles, um zumindest noch einen Punkt zu holen, doch St. Marienkirchen erhöht in dieser Phase auf 2:0, Dominik Wimmeder ist der Torschütze, und macht damit den Sack zu.

Leonhard Zeilinger (Trainer TSV St. Marienkirchen/Schärding): "Wir sind mit dem Tor perfekt in die Partie gestartet, das hat uns viel Sicherheit gebracht. In der Folge haben wir einfach klug gespielt und erst in der Schlussphase hatte Antiesenhofen eine richtige Drangphase, auf die wir mit einem Tor, das die Entscheidung gebracht hat, geantwortet haben."

Beste Spieler: Pauschallob

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.