SV Antiesenhofen nimmt einen Punkt aus Eggelsberg/Moosdorf mit

Der USV Eggelsberg/Moosdorf hatte am Samstagnachmittag den SV Antiesenhofen zu Gast, es stand die 25. Runde in der Bezirksliga West auf dem Programm. In der ersten Halbzeit fanden die Hausherren nicht ins Spiel, mussten schon früh den 0:1-Rückstand hinnehmen. Zwar kam Eggelsberg das eine oder andere Mal vor das gegnerische Tor, zwingende Chancen waren aber vorerst Mangelware und so ging es für Antiesenhofen mit einem 1:0 in die zweite Halbzeit. Diesen Vorsprung wollten die Gäste nach der Pause verwalten, doch nach und nach kam Eggelsberg/M. besser in Fahrt und glich aus. Beim 1:1 blieb es trotz spielerischer Überlegenheit der Hausherren in der Schlussphase. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Antiesenhofen legt vor

Es sind die Gäste aus Antiesenhofen, die den eindeutig besseren Start erwischen, denn nach nur zwölf Minuten kann man durch einen 40-Meter-Schuss von Bernd Schneider in Führung gehen. Eggelsberg/Moosdorf tut sich sichtlich schwer ins Spiel zu finden, man bewegt sich zu wenige und kann offensiv nicht wirklich überzeugen. Zwar kommt man zu der einen oder anderen Halbchance, doch wirklich zwingend kann man nicht werden und so muss man mit einem 0:1 in die zweite Halbzeit gehen.

Eggelsberg muss sich mit Punkt zufrieden geben

Nach dem Seitenwechsel brauchen die Hausherren wieder ein bisschen, bis man endlich auf Touren kommt, mit der einen oder anderen Umstellung gelingt das dann auch. Antiesenhofen versucht die drei Punkte zu verteidigen und steht nun tief in der eigenen Hälfte. Nun wird Eggelsberg/M. immer stärker, zeigt mehr Laufbereitschaft und darf sich in der 76. Minute über den Ausgleich durch Stefan Schwaiger freuen. In den letzten 15 Minuten sind die Hausherren tonangebend und finden auch die eine oder andere Chance vor, doch ein Treffer will nicht mehr gelingen, es bleibt beim 1:1.

Wolfgang Felber (Trainer USV Eggelsberg/Moosdorf): "Es war eine sehr mäßige Vorstellung von meiner Elf, vor allem in der ersten Halbzeit. Beim Gegentreffer hat sich die Defensive katastrophal verhalten, so etwas darf nicht passieren. Aber auch offensiv ist nicht viel gegangen. Nach den Umstellungen ist es dann besser gegangen, am Ende haben wir nur noch auf ein Tor gespielt, aber ein zweiter Treffer wollte uns nicht gelingen."

Beste: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter