Rückstand nach wenigen Sekunden! Union Rottenbach dreht Partie in St. Marienkirchen/Schärding

In der Bezirksliga West kam es am Sonntagnachmittag zur Begegnung zwischen dem TSV St. Marienkirchen/Schärding und der Union Rottenbach. Für die Hausherren konnte der Start nicht besser gelingen, nach wenigen Sekunden durfte man das 1:0 bejubeln. In der Folge wurde Rottenbach zwar immer stärker, trotzdem musste man mit dem knappen Eintorerückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel nützte die Heinle-Elf dann aber ihre Chancen und gewann noch mit 3:1. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Blitztreffer nach wenigen Sekunden

So wie St. Marienkirchen in die Partie gegen Rottenbach gestartet ist, wünschen es sich wohl viele Mannschaften, denn direkt nach dem Anstoß kann man ein Missverständnis zwischen Tormann und Innenverteidiger nützen, Alois Huber stellt auf 1:0 für die Hausherren. In der Folge übernimmt aber Rottenbach das Kommando, hat mehr Ballbesitz und versucht auch immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum einzudringen. Man spielt sich die ersten Chancen heraus, doch ein Tor will der Heinle-Elf nicht gelingen und so muss man mit einem 0:1 in die Pause gehen.

Rottenbach trifft endlich

Nach dem Seitenwechsel geht es in dieser Tonart weiter, St. Marienkirchen kommt nur noch selten vor das gegnerische Tor, man muss eher in der Defensive aufpassen, dass es nicht klingelt. Ab der 49. Minute muss St. Marienkirchen dann mit einem Mann weniger auskommen, Sven Skavic sieht die gelb-rote Karte. Durch die vielen Angriffe von Rottenbach weiß man, dass es wohl nur eine Frage der Zeit sein wird, bis die Gäste den Ausgleich bejubeln dürfen. In Minute 67 ist es dann soweit, Patrick Wageneder trifft zum 1:1. Nun hat nur noch Rottenbach das Sagen und holt sich mit zwei weiteren Treffern von Mario Silian (73. Minute) und Christian Heinle (80. Minute) erhöhen die Gäste auf 3:1, gleichzeitig der Endstand.

Christian Heinle (Trainer Union Rottenbach): "Es war bitter, dass wir so schnell zurücklagen, doch die Mannschaft hat danach echten Powerfußball gezeigt und viele Chancen herausgearbeitet. Scho in der ersten Halbziet hätten wir den Ausgleich machen müssen. Das erste Tor ist uns erst spät gelungen, doch das hat St. Marienkirchen gebrochen und dann haben nur noch wir gespielt."

Beste Spieler: Pauschallob an die Mannschaft

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.