Union Rottenbach dreht Partie gegen Ranshofen

Am Samstagnachmittag kam es in der Bezirksliga West zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Rottenbach und dem WSV-ATSV Ranshofen. Nach einer eher unspektakulären ersten Halbzeit mit wenigen Chancen auf beiden Seiten konnten die Gäste nach dem Seitenwechsel in Führung gehen. Doch Rottenbach übernahm immer mehr das Kommando und glich 20 Minuten vor Schluss aus, setzte sogar noch den Siegtreffer in der Schlussphase drauf und gewann mit 2:1. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Nullnummer zur Halbzeit

Zwischen Rottenbach und Ranshofen entwickelt sich in den ersten 45 Minuten eine relativ ausgeglichene Partie, beide Mannschaften stehen in der Defensive sehr gut und lassen kaum Chancen des Gegners zu. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die Zuschauer für ihr Kommen nicht belohnt werden, es bleibt nach 45 Minuten beim 0:0. Nach dem Seitenwechsel merkt man dann langsam aber sicher, dass sowohl Rottenbach als auch Ranshofen versucht, schnell in die gegnerische Hälfte vorzudringen, was auch immer öfter gelingt. Durch einen Eigenfehler der Hausherren kann Ranshofen in der 67. Minute den Führungstreffer bejubeln, Patrick Hubner ist der Torschütze.

Rottenbach wendet das Blatt

Lange kann sich Ranshofen allerdings nicht über diese Führung freuen, denn in der 71. Minute zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, für die Gastgeber tritt Kapitän Hermann Humer an und lässt sich diese Chance nicht entgehen, gleicht zum 1:1 aus. In der Folge wird Rottenbach immer stärker und nimmt das heft in die Hand, spielt sich viele gute Chancen heraus, unter anderem ist es Raphael Schauer, der einen Stangenschuss verzeichnet. In Minute 85 ist es Philipp Enzlmüller, der den Ball noch hinter die Linie verfrachtet und für Rottenbach die drei Punkte holt.

Hannes Huemer (Sektionsleiter Union Rottenbach): "Wir waren spielerisch sicherlich die bessere Mannschaft, haben wenige Chancen zugelassen. Aber auch wir hatten in der ersten Halbzeit nur wenige gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Durch einen Eigenfehler ist Ranshofen dann zu einem Tor gekommen, doch in der Folge wurden wir immer stärker und konnten den Sieg holen. Die Mannschaft hat heute eine tolle Leistung gezeigt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.