Union Peuerbach verliert Heimspiel gegen Ranshofen und kommt ganz schlecht aus den Startlöchern!

Zum Auftakt in der neuen Saison der Bezirksliga West stehen für die Union Peuerbach gleich 3 Heimspiele auf dem Programm. Letzte Woche musste man gegen den Absteiger aus Utzenaich antreten, wo man gleich 6 Gegentreffer hinnehmen musste. Mit dem WSV-ATSV Ranshofen wartet gleich die nächste schwere Aufgabe, denn die Scharinger-Elf zeigt ebenfalls Ambitionen auf den Titel. Sollte man das unterstreichen wollen, dann erwartete man heute die entsprechende Reaktion auf die Niederlage von letzter Woche! Aufgrund einer Veranstaltung in Ranshofen, welche über das gesamte Wochenende dauerte, wurde das Heimrecht getauscht. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Chancen hüben wie drüben – die Gäste treffen

Die Gäste aus dem Innviertel traten an diesem Spieltag wieder komplett an. Zuletzt fehlte der Kapitän Adnan Kudic, wo er sich noch auf Hochzeitsreise befand. Die Scharinger-Elf war es auch, welche besser in diese Partie fand. Die Gäste erarbeiteten sich einige sehr gut Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. Ab der 20. Minute erwachten dann die Hausherren in diesem Spiel und von nun an nahm die Topf-Elf das Heft in die Hand. Peuerbach erarbeitete sich ebenfalls einige gute Chancen, konnte diese aber ebenso nicht verwerten. Als die wenig anwesenden Zuschauer schon mit diesem 0:0 zur Halbzeit rechneten, passierte doch noch etwas. Durch eine schöne Einzelaktion von Jonas Reitter gelang den Gästen noch der Führungstreffer. Er ließ 3 Gegenspieler aussteigen und konnte selbst erfolgreich abschließen.

Torhüter der Gäste besiegelt Niederlage von Peuerbach

Nach Seitenwechsel kamen dann wieder die Gäste mehr zum Vorschein. Aber auch Peuerbach hatte immer wieder Chancen, doch meistens war bei dem sehr guten Keeper Huber Schluss. In der 61. Minute dann die kalte Dusche für die Hausruckviertler: Nach schöner Kombination im Mittelfeld mit einem Doppelpass wurde der Ball auf Patrick Hubner abgelegt. Dieser richtete sich den Ball zurecht, schaute kurz auf und schloss sauber zum 0:2 aus Sicht der Gäste ab. Gleich 4 Minuten später wieder eine Möglichkeit nach einem Freistoß: Adnan Kudic führte diesen aus und der Ball prallte zurück. Erneut war es Jonas Reitter, welcher goldrichtig stand und den Ball über die Linie drücken konnte. Peuerbach setzte jetzt alles auf eine Karte und gab sich nicht geschlagen. Brenzlich wurde es dann in der 77. Minute, wo Thomas Lindhuber stellvertretend für seinen Schlussmann Stefan Huber in die Presche sprang! Schiedsrichter Koidl ahndete das Handspiel auf der Linie mit Torraub und schickte Lindhuber unter die Dusche. Der fällige Elfmeter wurde dann vom Torhüter bravourös gehalten, auch den Nachschuss konnte er noch entschärfen. Ranshofen brachte die Führung in numerischer Unterzahl dann geschickt über die Zeit und Peuerbach schaffte es nicht mehr, Ranshofen nochmals ernsthaft zu gefährden.

 

Stimme zum Spiel:

Felix Scharinger (Trainer WSV-ATSV Ranshofen):

„Die ersten 20 Minuten spielten wir wirklich sehr stark, danach kam dann Peuerbach mehr zur Geltung. Man muss auch ehrlich sagen, dass wir heute das notwendige Glück auf unserer Seite hatten. Der Gegner hätte genauso gut in Führung gehen können. Ich hoffe, dass es jetzt so weitergeht. Mit Dorf/Pram wartet aber sicher ein schwieriger Gegner am nächsten Freitag. Ich habe die heute selbst 60 Minuten in Utzenaich gesehen, und da muss ich sagen was ich gesehen habe, dass Dorf die bessere Mannschaft war.“

Die Besten: Stefan Huber (TW), Andreas Oberauer (IV) & Jonas Reitter (ST);

 

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.