TSV Utzenaich zittert sich in Eggelsberg/Moosdorf zum Sieg

In der Bezirksliga West kam es am Samstagnachmittag zum Aufeinandertreffen zwischen dem USV Eggelsberg/Moosdorf und dem TSV Utzenaich. Die Gäste konnten in der ersten Halbzeit überzeugen, der Gegner hatte mit einigen Rückschlägen zu kämpfen, musste gleich in der ersten Halbzeit drei verletzungsbedingte Wechsel vornehmen. Utzenaich nützte seine Chancen und stellte auf 2:0, kurz nach der Pause fiel das 3:0. Doch danach wollte es Eggelsberg/M. noch einmal wissen, kam auf 2:3 heran, am Ende brachte Utzenaich den Sieg dann aber doch über die Zeit. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gäste legen vor

In der ersten Halbzeit sind es eindeutig die Gäste aus Utzenaich, die das Heft in die Hand nehmen und nach vorne preschen. Eggelsberg/M. tut sich schwer, findet nicht so richtig in die Partie und ist vor allem damit beschäftigt, keinen Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Ein Doppelschlag in den Minuten 19 und 20 ist es dann, der die Auswärtself mit 2:0 in Führung bringt, zuerst ist es Manuel Zeppetzauer, der den Ball hinter die Linie schiebt. Danach kann sich Thomas Hinterleitner in die Torschützenliste eintragen lassen. Das Spiel von Eggelsberg/M. wird in der ersten Halbzeit auch ziemlich durcheinander gebracht, denn die Heimelf muss gleich alle drei Wechsel vornehmen, drei Spieler haben sich  verletzt. So geht es mit einem 2:0 für Utzenaich in die zweite Halbzeit.

Es wird noch einmal spannend

Die zweiten 45 Minuten beginnen mit einem Treffer für Utzenaich, für das 3:0 sorgt Alfons Fischer mit einem direkten Freistoß in der 47. Minute. Da sieht es zwar schon nach einer Vorentscheidung aus, doch es kommt ganz anders. Utzenaich kann die Leistung aus der ersten Halbzeit nicht mehr abrufen und fällt zurück. Eggelsberg/M. wird immer stärker und freut sich in der 53. Minute über das 1:3, Philipp Ramitsch ist der Torschütze. Utzenaich wird zusehends nervös und das kann die Heimelf nützen, in der 71. Minute ist es ein Elfmeter, der sie auf 2:3 heranbringt, wieder trifft Philipp Ramitsch. Danach erzeugt Eggelsberg/M. viel Druck, doch Utzenaich kann den Sieg dann doch über die Zeit bringen.

Felix Brunninger (Trainer TSV Utzenaich): "Wir haben die erste Halbzeit dominiert und waren verdient 2:0 vorne, der Gegner war durch Verletzungen etwas aus dem Konzept. Nach der Pause haben wir dann sofort das 3:0 gemacht, doch das Spiel ist dann etwas gekippt, ich weiß nicht warum Eggelsberg ist dann wieder rangekommen, wir wurden nervös und es war am Ende auch ein glücklicher Sieg. Der Elfmeter war für mich nicht gerecht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.