SV Schalchen nach Sieg gegen Rottenbach weiter ungeschlagen

Am Freitagabend kam es zum Aufeinandertreffen zweier Spitzenteams in der Bezirksliga West, der SV Schalchen empfing die Union Rottenbach. Die beiden Teams lieferten sich eine spannende und ausgeglichene erste Halbzeit mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Durch einen Elfmeter konnten die Hausherren in Führung gehen, Rottenbach glich aber, ebenfalls durch einen verwandelten Strafstoß, aus. Mit dem 1:1 ging es in die zweite Hälfte, in der Schalchen schnell auf 2:1 stellt. Danach gab es Ausschlüsse auf beiden Seiten, am Ende konnte Schalchen den Sieg durch einen Doppelschlag vom eingewechselten Petrica Daniel Dragos fixieren und gewann mit 4:1. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Topspiel der Runde

Der Zweite der Liga hatte den Dritten zu Gast und so durfte man sich auf eine interessante Partie freuen, noch dazu hat weder Schalchen noch Rottenbach bisher eine Partie verloren. Die beiden Mannschaften beginnen auch mit viel Elan und zeigen, dass man unbedingt gewinnen will. Es ist ein flottes Spiel auf hohem Niveau, das zwar von Taktik geprägt ist, trotzdem kommen die Zuschauer auf ihre Kosten. Sowohl Schalchen als auch Rottenbach suchen den Weg in die gegnerische Hälfte, doch in der Defensive stehen beide recht gut und so kommt es nur zu wenigen Tormöglichkeiten in der ersten Halbzeit. Auf Tore muss aber nicht lange gewartet werden, in der siebenten Minute zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, für Schalchen tritt Martin Krasimirov Nedkov an und verwandelt. Doch elf Minuten später bekommt auch Rottenbach einen Strafstoß zugesprochen, Hermann Humer gleicht zum 1:1 aus.

Schalchen holt sich die drei Zähler

Nach der Pause kommt Schlachen mit einigen Umstellungen aus der Kabine, auch aufgrund der Tatsache, dass man sich schon in Hälfte eins einige gelbe Karten eingefangen hat. Die Hausherren sind in der Anfangsphase die etwas bessere Elf und so kann man in Minute 51 das 2:1 bejubeln, Maximilian Allstorfer ist der Torschütze. Er rückt auch nach einer guten Stunde in den Mittelpunkt des Geschehens, denn er sieht Gelb-Rot und muss vorzeitig unter die Dusche. Mit einem Mann mehr versucht Rottenbach den Rückstand aufzuholen, einige gute Möglichkeiten sind dabei, doch Schalchen hält den knappen Vorsprung. Der eingewechselte Petrica Daniel Dragos bringt dann die Entscheidung. Das numerische Ungleichgewicht wird durch den Ausschluss von Rottenbach-Kicker Andreas König wieder hergestellt, kurz darauf macht Dragos mit seinem Doppelschlag den Sack zu, Schalchen gewinnt 4:1 und bleibt weiter ungeschlagen. Schiebt sich in der Tabelle auf den zweiten Platz nach vor.

Robert Alfred Pessentheiner (Trainer SV Schalchen): "Es war ein sehr gutes Spiel von beiden Seiten, der Sieg ist für uns sicherlich etwas zu hoch ausgefallen. Beide haben versucht, Fußball zu spielen, in der ersten Hälfte haben wir uns neutralisiert. Nach der Pause hätte auch Rottenbach in Führung gehen können, es war ein Spiel auf Messers Schneide. Nach dem 3:1 war die Entscheidung gefallen, da war bei Rottenbach die Moral gebrochen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.