Kräftiges Lebenszeichen der Felber-Elf! WSV-ATSV Ranshofen verliert vor toller Kulisse gegen Eggelsberg/Moosdorf

In der 4. Runde der Bezirksliga West kam es auf der Hans-Wallisch Sportanlagezu einer Doppelveranstaltung. Im Vorspiel um 14:00 Uhr empfing der ATSV Laab die Gäste von der Union Neukirchen/Enknach (1. Klasse Südwest). Im Anschluss daran stieg dann das Lokalderby zwischen dem WSV-ATSV Ranshofen und der USV Eggelsberg/Moosdorf. Bei Ranshofen verlief der Start in di neue Saison durchwachsen. Gar nicht nach Wunsch lief es bei den Gästen, welche bis jetzt noch auf den ersten Zähler warteten. Die Felber-Elf setzte alles daran, um heute erstmals punkten zu können. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Würdige Kulisse von 500 Zuschauern bei Doppelveranstaltung

Bis zu Anpfiff füllte sich das Stadion und rund 500 Besucher waren beim Ankick live dabei. Die ersten Minuten gehörten dann den Hausherren. Es dauerte auch gar nicht lange, da landete der Ball erstmals im Netz. In der 12. Minute stellte der Stürmer der Gastgeber, Jonas Reitter auf 1:0 für seine Mannschaft. Kurz nach dem Führungstreffer dann ein Ballverlust im Mittelfeld der Scharinger-Elf, Eggelsberg leitete den Gegenangriff an und konnte am Sechzehner gestoppt werden. Dann ging es ganz schnell, wo Ranshofen seine Klasse aufblitzen ließ jedoch die Chance nicht verwerten konnte. In der 17. Minute sprach der Schiedsrichter Günter Nebel den Gästen einen Freistoß zu: Der wieder genesene Stürmer Philipp Ramitsch führte aus und beförderte den Ball aus rund 20 Metern ins Tor, der Ausgleich! Im weiteren Verlauf drückten wieder die Hausherren auf die Führung. Ranshofen kombinierte mehrmals sehr stark bzw. hatte man bei ein paar Standardsituationen Pech. Richtig Pech hatte man dann in der 33. Minute, wo die Vorlage zur Führung der Gäste von der Heimmannschaft serviert wurde. Nach einem Freistoß von der Mittellinie, wo der Ball hoch in den Strafraum geschlagen wurde, traf ein Ranshofen-Spieler den Kopfball nicht ordentlich und lieferte Stefan Schwaiger somit den Assist zum 1:2. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Kabinen.

Ranshofen erhöht Druck, doch Torwart verhindert Gegentreffer

Nach Wiederbeginn wechselte der Coach der Gäste Wolfgang Felber. Ranshofen kam sehr energisch aus der Kabine und drängte nun die Gäste in die eigene Hälfte. Der Fokus bei Eggelsberg lag nun ganz klar in der Defensive. Man konzertierte sich darauf, die knappe Führung über die Zeit zu retten. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr rückte ein Mann in den Blickpunkt! Die Rede ist von Torhüter Philipp Kammerstetter, welcher zur Höchstform auflief. In der 76. Minute Nach einer Flanke von der linken Seite köpft Patrick Hubner aufs Tor, doch der Keeper konnte mit einer tollen Parade klären. Die Situation war aber noch nicht bereinigt und Hubner bekam erneut die Chance zum Kopfball. Dieses Mal hielt der Torhüter den Ball fest. Kurz darauf ein satter Schuss aus 20 Metern, auch das stellte kein Problem für den Schlussmann Kammerstetter dar. Kurz vor Schluss dann ein Entlastungsangriff bzw. ein Konter der Eggelsberger: Eingeleitet vom Keeper nach einer tollen Parade entstand in der Hälfte von Ranshofen eine 3 gegen 1 Überzahlsituation und Stefan Schwaiger entscheid sich für die schwierigste Aktion. Er ließ den Tormann aussteigen und beförderte den Ball zum 1:3 in Netz. Das war zugleich auch die Entscheidung hier in Ranshofen. Eggelsberg kann es doch noch, das Siegen und nimmt 3 ganz wichtige Punkte aus diesem Lokalderby mit.

 

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Felber (Trainer USV Eggelsberg/Moosdorf):

„Der Sieg heute war extrem wichtig! Diese 3 Punkte tuen jedem Einzelnen gut. Je länger wir nicht angeschrieben hätten, umso mehr wären wir da hinten reingerutscht. Wir hatten heute auch etwas Glück dabei, dass wir die knappe Führung über die 2. Spielhälfte retten konnten. Vor allem unser Tormann hat sehr stark gehalten und somit den Sieg festgehalten. Es war ein hartes Stück Arbeit, denn unser personelles Kontingent ist zurzeit sehr begrenzt. Unterm Strich war es ein spannendes Spiel vor guter Kulisse, wo wir die Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielen konnten. Heute heben wir nicht unsere Schwachpunkte und Fehler hervor, sondern wir genießen heute den Sieg!“

Die Besten: Philipp Kammerstetter (TW), Christian Webersberger (IV), Thomas Stöllberger (IV) & Stefan Schwaiger (ST);

 

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.